Frage
Antwort
Lösung
am 19.09.2026 17:56
Ich bekomme ständig Spam Anrufe von Vodafone und finde mittlerweile schon meine eigentlichen Anrufe nicht mehr in der Anrufliste. Alleine in den letzten 3 Tagen waren es 6 Anrufe.
Wie kann kann man diese Anrufe unterbinden? Es nervt doch ziemlich
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.09.2026 18:06
Hallo,
entweder sperrst du Werbeanrufe in deinem Mein Vodafone oder du wendest dich an den Service und lässt eine Werbesperre setzen. Egal auf welchem Weg braucht die Sperre eine Vorlaufzeit und greift nicht sofort, aber zumindest ist ein ende absehbar.
Die Nummer sieht für mich nach Kündigungsrückgewinnung aus. Solltest du deinen Vertrag gekündigt haben, ist Vodafone natürlich daran interessiert, dir ein Angebot zu unterbreiten.
Gruß Ines
am 19.09.2026 17:57
Hier die Nummer
am 19.09.2026 18:06
Hallo,
entweder sperrst du Werbeanrufe in deinem Mein Vodafone oder du wendest dich an den Service und lässt eine Werbesperre setzen. Egal auf welchem Weg braucht die Sperre eine Vorlaufzeit und greift nicht sofort, aber zumindest ist ein ende absehbar.
Die Nummer sieht für mich nach Kündigungsrückgewinnung aus. Solltest du deinen Vertrag gekündigt haben, ist Vodafone natürlich daran interessiert, dir ein Angebot zu unterbreiten.
Gruß Ines
am 19.09.2026 22:02
Danke für die Antwort
Ich habe nicht gekündigt, ich möchte einfach nur meinen Vertrag so lassen wie er ist. Das habe ich auch schon mehrfach gesagt. Nach der letzten Optimierung musste ich 10€ monatlich mehr bezahlen für weniger Leistung. Zum Glück konnte ich widerrufen.
Ich schau mal in Mein Vodafone ob ich was passendes finde
am 20.09.2026 14:12
@Pflogger du kannst auch ganz alleine tätig werden um diese Rufnummer zu sperren. Das geht im Handy genauso geht
wie bei einem Festnetztelefon. Mit einer Fritzbox sogar noch einfacher unter Rufbehandlung. Etwas Eigeninitiative wäre auch
mal angebracht.
am 20.09.2026 23:05
Vielen Dank für den nutzlosen Kommentar 🙄
Bevor du hier andere so blöd anmachst hättest du lieber mal das Bild angeschaut, dann hättest selbst du feststellen können dass die Nummer blockiert ist.
Muss unangenehm sein immer eine große Klappe zu haben und dabei ins Klo zu greifen
am 21.09.2026 00:39
Da für diesen Beitrag eine Lösung markiert wurde, schließe ich hier ab.