1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Angebot von VF einholen über Chat/Email (derzeit im Auslandseinsatz)
Thomas_Allgäu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen, Community.
Guten Morgen, Vodafone-Team.

 

Mein Anliegen ist womöglich etwas "schräg", hinzu kommt, dass ich zurzeit im Auslandseinsatz bin und somit keine Möglichkeit habe, telefonisch mit Vodafone Kontakt aufzunehmen. Eine Email an SE.Kundenmanagement@vodafone.com wurde mit dem Hinweis retourniert, dass man dort nicht zuständig sei und das Anliegen auch nicht weiterleiten könne, die Email an kontakt@vodafone.com wurde bislang nicht beantwortet. Also versuche ich zuletzt noch diesen Weg hier.

 

Ich bin (war) seit einige Jahren Kunde bei Vodafone, sowohl mit DSL als auch mit meinem Mobilfunk. 

Meinen DSL Vertrag habe ich fristgerecht zum 20.08.2021 gekündigt, meinen Mobilfunkvertrag (Hauptrufnummer) habe ich fristgerecht zum 24.08.2021 gekündigt. 

Was ich vergessen und zuvor nicht beachtet habe, ist, dass die Partnerkarte als Teil des Hauptvertrages nicht mit diesem gemeinsam automatisch gekündigt wird, sondern separat gekündigt werden muss. Das ist mir entgangen, ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ein Zusatz zu einem Vertrag mit diesem auch hinfällig wird, wenn dieser gekündigt wird. Again what learned. 

 

Wie auch immer, im Mobilfunk haben wir bereits einen Anbieter, sodass selbst eine Fortführung der Partnerkarte (bis Oktober 2022) für uns nicht mehr nützlich ist. Wie bereits beschrieben, haben wir auch unseren DSL-Vertrag gekündigt. Hauptursache hier ist nicht Vodafone, sondern der Umstand, dass der DSL Anschluss bei uns (Oberallgäu) lediglich ca. 12-14 MBit erreicht. Da wir aber eine recht gute LTE-Anbindung haben, wollten wir über o2 einen DSL via LTE Tarif nutzen.

 

Sowohl o2 wie auch Vodafone sind hier gut empfangbar, sodass wir hier über einen Verbleib bei VF nachdenken können. Daher nutze ich hier auch die Gelegenheit, konkret um ein Angebot diesbezüglich zu bitten.

 

Als Ersatz zum gekündigten DSL Anschluss (wie gesagt, die Datenrate ist zu schlecht für eine Fortführung) würden wir einen Vertrag GigaCube Max abschließen, mit der entsprechenden Laufzeit. Da wir bereits einen Mobilfunkanbieter ab Ende August haben, würde ich darum bitten, die Zusatz-/Partnerkarte zu meinem Red-Tarif  mit Ablauf des Hauptvertrages zu kündigen, sodass diese nicht separat weiterläuft. 

 

Vielleicht gibt es für Sie die Möglichkeit, mir hier mit einem entsprechenden Angebot entgegen zu kommen. 

Wäre also prima, wenn jemand vom Vodafone-Team sich diesem Anliegen annehmen könnte und mit mir eine Lösung finden könnte. Wie bereits erwähnt können wir alle Wege nutzen bis auf Telefon. (Mail, Chat, WhatsApp...).

 

Ich sage mal danke und hoffe auf eine Nachricht von Euch. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

 

Thomas

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Thomas_Allgäu,

schön, dass Du weiter bei uns bleiben willst.
Die Mailadressen sind auch nicht für initiale Kundenkommunikation.

Dafür haben wir eigens ein Kontaktformular .

Den Gigacube max könntest Du auch selbst direkt über die Homepage buchen.

Wenn Du magst, schick mir gern mal eine PN mit Deiner Handynummer & Kundenkennwort.
Dann schau ich ob ich aus Kulanz den Kündigungstermin für die Partnerkarte verschieben kann.

Ich kann Dir zum Gigacube aber nur die selben Konditionen anbieten wie auf unserer Website.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Thomas_Allgäu,

schön, dass Du weiter bei uns bleiben willst.
Die Mailadressen sind auch nicht für initiale Kundenkommunikation.

Dafür haben wir eigens ein Kontaktformular .

Den Gigacube max könntest Du auch selbst direkt über die Homepage buchen.

Wenn Du magst, schick mir gern mal eine PN mit Deiner Handynummer & Kundenkennwort.
Dann schau ich ob ich aus Kulanz den Kündigungstermin für die Partnerkarte verschieben kann.

Ich kann Dir zum Gigacube aber nur die selben Konditionen anbieten wie auf unserer Website.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!