1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pass Partner mit Vodafone für Firmen uninteressant? Seit ca. ü 2 Jahren keine neuen Partner.
Lachs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe verantwortlichen Personen der Streaming-Passabteilung,

 

leider ist nach wie vor die Auswahl der Streaming Partner, welche sich im Video & Musik Pass befinden, als sehr überschaubar zu sehen.

Es kommen seit langem keine neuen Partner mehr hinzu. 

Zum Wettbewerber Telekom ist deren "Stream on Partnerliste" stetig am Wachsen.

Gefühlt monatlich neue Partner.

Warum ist das so? 

Ist Vodafone so uninteressant für die Firmen?

Beharrt Vodafone darauf, das keine Eigeninitiative zum möglichen Partner getätigt wird?

Will Vodafone im Grunde keine neuen Pass Partner haben?

Sind die vertraglichen Inhalte zum Pass-Partner so niederschmetternd, dass keiner mit Vodafone zusammenarbeiten will?

 

Als einer der weltweit größten Netzbetreiber sehe ich das schon als eine Blamage an, dem Kunden -als auch Neukunden- nicht wirklich einen Mehrwert zu bieten.

Telefonica ( O2 ) ist netzbasierend aktuell ganz knapp hinter Euch auf Platz 3.

Werden Sie Euch einholen? Die Tarife sind jedenfalls durchaus schon interessanter ...

 

Gerade zum Thema Bildung, hier ist Podcast und YouTube eigentlich ein wichtiger Baustein um die Partnerschaft mit Vodafone forcieren. Nicht nur meine Person bezieht sich auf diese Kanäle, um sich Wissen oder Neuheiten anzueignen. Meine Kinder würden sich ebenfalls sehr freuen, die Zeit für unterwegs nutzvoll zu nutzen.

Ich würde sogar einen weiteren Pass zubuchen, sollte was interessantes dabei sein.

 

Warum geht das Team von Vodafone nicht direkt an die Firmen, um eine Zusammenarbeit zu generieren?

Aus meiner Sicht ist es schon in der heutigen Zeit notwendig, aktiv den Partner zu kontaktieren und nicht zu warten, bis irgendwann mal einer will. Denn das wird nicht kommen.

Warum auch, wenn ein Interesse einer Zusammenarbeit seitens Vodafone nicht wirklich gewollt ist.

Vielleicht Irre ich mich und Vodafone bemüht sich die Firmen mit ins Boot zu nehmen, nur warum wird dann eine Zusammenarbeit verneint?

Oder Vodafone legt die Hände in den Schoß und sagt sich.... Wir sind die Größten und der Knochen kommt zum Hund. Vielleicht auch das...

Aus meiner Sicht sehr schade und ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum so ein Größer sich die Butter vom Brot nehmen lässt. Auf Augenhöhe mit Telekom? Fehlanzeige...

Televonica O2 is watching you...

Also liebes Vodafoneteam... Ein guter Vorsatz & Ansatz für 2022. Mehrwert für neue & Bestandskunden schaffen. 

Herzlichst ein über Jahre aktuell noch treuer Vodafonekunde

5 Antworten 5
Bastel225
Host-Legende
Host-Legende

Im Streaming-Bereich finde ich über 30 Partner auf die Vodafone direkt zugegangen ist oder andersrum, weil es für Kunden und Partner interessant ist und die man nutzen kann.

 

Was fehlt Dir denn konkret?

Danke für die Möglichkeit zur Verbesserung der Angebote.

Für die Umsetzung der Listung ein herzliches Dankeschön im voraus...

--

Sicherlich sprechen Andere, andere Empfehlungen aus.

Ich beziehe mich mal auf die, die alterunabhängig alltäglich im Gebrauch sind.

Was fällt mir spontan ein....

Für junge Leute z.B.

TikTok o.Ä.

Youtube

Youtube kids

Disney +

--

Radio.de

Radio.de Podcast

 

Apple Face Time

--

Dazn

Waipu.TV

Zatto usw.

-- Eigene Wünsche --

Apple Musik Podcast

Apple Musik Radiosender ( Stream über Tune in )

Tune in

Schlagerparadies ( hören viele )

Absolut Relax

Abolut Oldie

Absolut Hot usw.....

90s90s App ( 80s80s ist bereits vorhanden und wird täglich genutzt. 🙂 )

Kann überings beide echt empfehlen...

 

Man erkennt hier gut, dass der digitale wachsende Markt im Wandel ist und neue sich auf dem Markt befinden. 

Sicherlich sind im Laufe der Zeit somit notwendige Anpassungen nötig, welche ggf. zu berücksichtigen sind.

Im Grunde alles digitale Kanäle, welche alltäglich genutzt werden. 

 

P.S. Bezogen auf die von Ihnen genannten ca.30 Partnern...

Hier ein nettgemeinter Hinweis auf Stream on, was wohl kaum Wünsche offen lässt.

--Auszug:

Bereits 281 Partner-Dienste für Musik-Streaming, 132 für Video-Streaming, 44 für Gaming und 17 für Social&Chat.--

 

Gruß Lachs

Lachs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Eine kleine Berichtigung.

 

Schlecht von mir recherchiert. 

Die TikTok, Dazn, Zatto & Waipu.TV sind schon enthalten. Somit nicht beachten. Smiley (zwinkernd)

BjörnD
Digitalisierer
Digitalisierer

Im September 2021 hat der EuGH bereits geurteilt das Vodafone Pass und StreamOn der Telekom gegen die Netzneutralität verstösst und daher unzulässig sind. 

 

Die BEREC plant im März die Richtlinie um Thema zu veröffentlichen wie die Mitgliedsstaaten die Netzneutralität umsetzen sollen. Die Bundesnetzagentur wird dann Vodafone & Telekom auffordern die Angebote einzustellen. Natürlich kann gegen die Entscheidung der Bundesnetzagentur geklagt werden, aber die Chancen sind ziemlich gering.

 

https://berec.europa.eu/eng/document_register/subject_matter/berec/press_releases/10153-press-releas...

 

Daher ist die Diskussion welche Dienste fehlen kaum relevant. Bleibt abzuwarten was passiert wenn die Pässe während der Vertragslaufzeit aufgrund der Rechtslage verboten werden.

Vodafone hat erneut eine Klage gegen Vodafone pass verloren, damit dürfte das Angebot bald beendet werden. Der Pass muss jetzt auch beim thethering gelten.

https://www.vzbv.de/urteile/vodafone-pass-verstoesst-gegen-eu-recht