Frage
Antwort
Lösung
am 10.03.2022 17:22
Guten Tag, ich schreibe im Auftrag einer Freundin welche mit der Technik nicht so bewandert ist.
Der Fall: Vertragsverlängerung stand damnächst an und es kam ein anruf angeblich von Vodafone (ich war nicht dabei) wo der Vertrag einfach verlängert werden sollte und da der alte mit Handy in dem Fall Iphone war sollte das eben so ablaufen, neues Iphone und Vertrag wie bisher. Also hier noch nichts wildes.
Nun ist aber dann 2 Monate lang nichts passiert aber plötzlich steht in der Vodafone App, dass sie einen zweiten Vertrag hätte der 6 Monate 0€ kostet und danach irgendwas mit 64,99€
Nun hatten wir vor einem Monat mal den support angerufen was um das mal zu erwähnen eine qual wenn nicht sogar eine Frechheit war da wir insgesamt mindestens 1,5 Stunden telefoniert haben da man ja immer wieder weitergeleitet wird.
Hier ist dann rausgekommen, das die Bestellung angeblich über einen shop lief und mit einem Samsung schlag mich tot Gerät abgeschlossen wurde, also ein Neuvertrag.
Nach etlichen weiterleitungen war eine relativ unfreundliche Frau am Telefon welche unser Problem verstanden hatte und eine stornierung einleiten wollte und im weiteren Verlauf natürlich dieses Samsung telefon welches zu dem ominösen neuen Vertrag gehört irgendwie suchen wollte über den Versanddienstleister, hier in dem Fall angeblich UPS. Nun gibt es also kein Handy keine Simkarte aber das halbe Jahr ist nun rum und die Rechnung sollte nun abgebucht werden zusammen mit der normalen für den genutzten Vertrag. Diese wurde nun zurückgebucht da das ja so nicht sein kann.
Hat hier jemand eine telefonnummer vom support bei der man nicht erst 30 mal weitergeleitet wird?
Oder hat jemand eine andere Idee?
Ich habe ihr geraten ihren Vertrag nicht zu verlängern und zu kündigen, (noch möglich bis zum 20.03,)
Denn so ein verhalten kann es doch nicht geben.
Nun habe ich morgen frei und sie auch ,deshalb frage ich hier mal ob jemand eine vernünftige telefonnummer hat bei der man nicht so oft weiterverbunden wird bis sich jemand zuständig fühlt.
10.03.2022 20:12 - bearbeitet 10.03.2022 20:15
Oben hast du noch geschrieben als wäre es gerade erst gewesen.
Wieso einfach wenn es auch kompliziert geht...
Du hast hier gefragt wie du das lösen kannst. Du hast hier sinnvolle Tipps bekommen auf die du leider nicht eingehst.
Ich würde es auch als Hilfe für deine Freundin als sinnvoller erachten, das über die entsprechenden geannnten Stellen abzuklären und jetzt nicht mit Verlinkungen und Unmutsäußerungen, Anwalt etc. zu kommen. Das hilft ihr sicherlich nicht. ![]()