Frage
Antwort
Lösung
am 17.07.2023 21:30 - zuletzt bearbeitet am 17.07.2023 22:24 von ttwa2011
Hi. Ich habe eine Red+ Hauptkarte offensichtlich mit unlimited Daten (wegen Giga Kombi). Mein Sohn ist jetzt beim Camping und hat seine Allnet Daten verbraucht. Nun eröffnet mir Vodafone, dass ich keine Daten rüber geben kann, weil ich unlimited habe. Man kann ja nichtmal kostenpflichtig Daten hinzu buchen. Das hat mir gerade die Störungshotline eröffent. Als ich heute Nachmittag beim Kundendienst angerufen habe, wurde mir bestätgt, dass das Volumen um 20 GB aufgestockt worden ist. Was arbeiten hier für XXXXXX?
Edit: @Geprellter_User Bitte Forenregeln (1.1) beachten!
am 17.07.2023 22:37
Hallo @Geprellter_User !
Was meinst du mit "20GB aufgestockt?
Gab es bereits einen Tarifwechsel?
Welchen Tarif (genaue Tarifbezeichung) hat denn der Sohn bei der Partnerkarte? Handelt es sich um einen (alten) Red+ Tarif oder einen der Nachfolgetarife aus der Family Tariflinie?
Bei den "alten" Red+ Tarifen kann zusätzlich bei aktiver Gigakombi unlimited zu ggf. eigenem Datenvolumen der Red+ Allnet zusätzlich 10GB von der Hauptkarte zugeteilt werden.
In den aktuellen Family Tarifen in die du bei Bedarf wechseln kannst, ist kein Datenvolumen mehr zuteilbar. Dafür stehen die Varianten mit 5GB, 20GB und unlimitiertem Datenvolumen unabhängig von der Hauptkarte zur Verfügung. Hier kann auch Datenvolumen bei Bedarf zugebucht werden, wenn das reguläre (5GB, 20GB) verbraucht ist.
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.
Solltest du weiteren Klärungsbedarf haben, für den ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich z.B. über Facebook, oder Twitter schriftlich an Vodafone wenden.
am 17.07.2023 22:42 - zuletzt bearbeitet am 17.07.2023 23:15 von ttwa2011
Irgendwas mit Red+
Aufgestockt heisst, ich habe dem XXXX gesagt, dass ich 20 GB übertragen will. Der so: alles klar. Machen wir. Ok. Erledigt.
Mir geht der Vodafon Mist jetzt endgültig auf den Sack. Für mehrere hundert EUR, welche ich monatlich an Vodafone zahle, kann ich mich auch von der Telekom *** lassen.
Edit: @Geprellter_User Nochmaliger Hinweis: Bitte Forenregeln (1.1) beachten!
am 17.07.2023 22:47
Als Notlösung nun CallYa gekauft. Und, das hier ist mal wieder so typisch:
leider verzögert sich die Aktivierung Deiner eSIM. Wir geben unser bestes, um sie so schnell wie möglich zu aktivieren. Du bekommst eine E-Mail mit den Einrichtungsdaten, sobald die eSIM zur Installation bereitsteht.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Freundliche Grüße
Dein Vodafone-Team
Nein. verdammt. Ich habe kein Verständnis