Aktuelle BlackWeek Deals Frage
paladin74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich hab da mal eine Frage bevor ich mich in die Klauen von Vodafone begebe:-)
wenn ich mir den Tarif GigaMobil M mit unbegrenzten GB mit unbegrenztem Datenvolumen buche (ohne Smartphone), gilt dies ja für 24 Monate.
Nun die Frage(n), was ist nach den 24 Monaten? Immer noch unbegrenztes Datenvolumen, oder wieder die eigentlichen 50 GB? Höherer Preis?
Das ist leider nicht ersichtlich und es gibt bei Vodafone leider nichts, wo man sich darüber mal kurz informieren kann. Bei der Telekom gibt es einen Chat, zack wäre sowas geklärt.
Vielen Dank an nützliche Informationen.

11 Antworten 11
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @paladin74 !

Das kann ich so nicht nachvollziehen. Die Antwort auf deine Frage findest du sehr detailliert auf der Angebotsseite unten bei "Hinweise zu aktuellen Aktionen".

Mehr anzeigen
"Black Week Deal: Unbegrenztes Datenvolumen in den Tarifen GigaMobil M und L 
Aktion bis einschließlich 29. November 2023: Schließt Du im Aktionszeitraum einen neuen Mobilfunk-Vertrag in den Tarifen GigaMobil M und L ab oder verlängerst Deinen Vertrag in den Tarifen GigaMobil M und L, erhöhen wir Dein Datenvolumen. Du hast dann unbegrenztes Datenvolumen in den Tarifen GigaMobil M und L. 
Das zusätzliche Datenvolumen entfällt, wenn Du kündigst oder den Tarif wechselst oder eine GigaKombi aktivierst. Bis zu 10 GB sind mit Deinen Red+ Karten teilbar. Im EU-Ausland stehen Dir im Tarif GigaMobil M 55 GB zur Verfügung. Und im Tarif GigaMobil L 80 GB. Die Aktion gilt bei Abschluss in allen Vodafone-Shops, auf vodafone.de, über die Hotline und bei von uns autorisierten Vertriebspartner:innen."

Am Rande: Auch bei Vodafone findest du vielfältige Kontaktmöglichkeiten.

Das ist ein totaler Widerspruch in sich! 

Wenn ich GigaKombi Aktiviere, entfällt das Datenvolumen. So ein Quatsch. Ich kann das sehr wohl beim Buchen aktivieren;-)

Eben aus diesen Gründen, weil bei Vodafone nichts, aber auch gar nichts anständig läuft, frage ich ja nach...

Habe da so meine Erfahrungen gesammelt...

@paladin74 

Wo ist der Widerspruch?

Ich erhalte ohne Festnetzvertrag und damit Berechtigung für die Gigakombi bereits im Rahmen der Black Week unlimitiertes Datenvolumen.

Buche ich aufgrund eines Festnetzvertrags später die Gigakombi entfällt das aktionsweise unlimitierte Datenvolumen und wird durch das unlimitierte Datenvolumen im Rahmen der Gigakombi ersetzt.

Wie auch immer,

ich lass es lieber bleiben! Vodafone ist vollkommen undurchsichtig und ich weiß immer noch nicht, was in 24 Monaten ist.

Service, Hotline, Techniker, alles eine volle Katastrophe... 

@paladin74 

Einfach lesen. Es steht alles da. Solange du den Tarif nicht wechselst oder kündigst bleibt das Datenvolumen bestehen. Gäbe es eine zeitliche Begrenzung würde es aufgeführt werden. Dass es durch die Gigakombi 1:1 ersetzt wird, erklärt sich von selbst.

Was daran undurchsichtig sein soll, erklärt sich mir nicht...

C4sti3l
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @paladin74,

@ttwa2011 hat dir deine Fragen schon beantwortet: "Solange du den Tarif nicht wechselst oder kündigst bleibt das Datenvolumen bestehen."

"Ich erhalte ohne Festnetzvertrag und damit Berechtigung für die Gigakombi bereits im Rahmen der Black Week unlimitiertes Datenvolumen.

Buche ich aufgrund eines Festnetzvertrags später die Gigakombi entfällt das aktionsweise unlimitierte Datenvolumen und wird durch das unlimitierte Datenvolumen im Rahmen der Gigakombi ersetzt."

Eigentlich nicht schwer zu verstehen 🙂

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Für Kunden müsste man es extra separieren in Black Week Gigakombi und Gigakombi damit se dem ganzen geistig folgen können - theoretisch.

paladin74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ALL

Danke für eure Ausführungen. Ich habe soeben online bestellt. GigaMobil S mit 30GB.

Als GigaKombi, da ich bereits Kabel Internet habe.

Email kam entsprechend auch schon rein.

Schaut also alles gut aus;-)

paladin74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nochmal ein Hallo,

GigaKombi wurde (noch) nicht gebucht. Ich habe zwar in der eMail alles bestätigt bekommen, jedoch im Vertrag steht nichts von 30GB und GigaKombi drin. Wie lange dauert es denn, bis das aktiv wird? Und, ist es normal das ich nun 2 unterschiedliche Kundennummern habe? Also meine "alte" aus dem Kabel Vertrag, die neue vom Mobilfunkvertrag? Bleibt das auch so? Komme aus BW.