Frage
Antwort
Lösung
am 19.06.2025 08:20
Ich möchte meinen Vertrag zu My Vodafone hinzufügen, wofür ich den Aktivierungscode brauche, der per Post zugeschickt wird. Ich lebe aber im Ausland und per Post kann es nicht zugestellt werden, welche anderen Möglichkeiten gibt es?
am 19.06.2025 16:20
Wegen nicht vorhandenem Netzempfang:
Auch wenn immer noch nicht klar ist wo du den Mobilfunkvertrag nutzt (EU oder außerhalb EU):
Du kannst ja über manuelle Netzwahl einen beliebigen anderen örtlichen Roaminganbieter auswählen.
Hast du das probiert?
Ein Login per SMS Code oder über das Mobilfunknetz geht bei Netzempfang definitiv.
Wie hast du denn in den 10 Jahren zuvor deinen Vertrag verwaltet bzw. die Rechnungen eingesehen/bezahlt etc.?
am 19.06.2025 19:53
In 10 Jahren habe ich nicht ein einziges Mal Post von Vodafone erhalten. Deshalb habe ich nie darüber nachgedacht, da eine Adressänderung vorzunehmen.
am 20.06.2025 06:32
@syna wie sollst du auch Post bekommen wenn nur eine alte Adresse vorliegt und du überhaupt keinen Bezug mehr zu Deutschland hast. Wer sollte die auch weiterleiten. Melde doch einfach deine neue Adresse und warte ab was passiert. Schlimmsten Fall wird der Vertrag aufgelöst.
am 20.06.2025 07:50
Ich bin auf Zypern (EU) und egal, welchen Netzanbieter ich wähle, ich habe kein Netz d.h. ich empfange keine SMS und keine Anrufe und kann mich deshalb nicht einloggen. Am schlimmsten ist, dass ich dadurch auch keinen Zugang zu meinem Bankkonto habe, weil 2-FA nicht funktioniert. Ich bin echt am Verzweifeln. Ich hab alles probiert, auch mit anderem Telefon. Nirgendwo Netz....
Btw, meinen Vertrag habe ich nie verwalten müssen, weil jeden Monat derselbe Betrag von meinem Konto abgebucht wird.