Frage
Antwort
Lösung
am 18.09.2025 06:03
Hallo,
ich habe vor Kurzem meine Adresse geändert und diese bereits online sowie in der App aktualisiert. Danach habe ich den Aktivierungscode angefordert, aber laut einer Service-Kollegin wurde er trotzdem noch an meine alte Adresse geschickt.
Bis heute (schon 1 Woche) habe ich keinen Brief mit dem Code erhalten. Gleichzeitig kann ich keinen neuen Code anfordern, da im System weiterhin steht, dass er „unterwegs“ ist.
Ich benötige den Aktivierungscode dringend, da ich meinen Vertrag verlängern und diesen in meinem MeinVodafone-Konto verwalten möchte.
Könnte mir bitte jemand vom Admin-Team helfen, damit der Aktivierungscode an meine aktuelle Adresse gesendet wird?
Vielen Dank für die Unterstützung!
am 18.09.2025 09:15
Hier gibt es seit mehr als 3 Jahren keinen individuellen Support mehr, es ist nur noch ein Kunden-helfen-Kunden-Forum. Nutze am besten WhatsApp.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
18.09.2025 10:19 - bearbeitet 18.09.2025 13:01
Hi @Sevillap,
leider gibt es bei VF zwei Datenbanken, wobei der User nur eine der beiden Datenbanken korrigieren kann.
Die wichtigste Datenbank, der die Postadresse ändert, sodass Briefe korrekt ankommen, kann der User leider nicht ändern. VF weiß darum seit Jahren und ändert nichts und lässt die Kunden eiskalt auflaufen.
Du kannst die Adresse nur über die Kundenbetreuung, deren Kontaktkanäle dir @Peter_Co verlinkt hat, ändern lassen. Ich empfehle den schriftlichen Weg über den WhatsApp Chat.
Nachtrag:
Es reicht, wenn du einen Beitrag eröffnest!
*** Alle weiteren neuen Threads mit gleichem Inhalt werden zukünftig archiviert. ***