1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung bestehenden Mobilfunkvertrag und eSim nach Gerätetausch
Leo_HGW
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Team, ich komme einfach nicht mehr weiter, alle Standard Hilfen lösen nicht mein Problem: Ich habe ein neues Iphone 13 Pro Max und bekomme meinen Tarif nicht hinzugefügt weil ich keinen QR Code und keine Aktivierungscodes (mehr) habe. Das alte Iphone 11 Pro Max ist bereits zurückgesetzt und gelöscht. In MyVodafone finde ich ebenfalls keine Aktivierungsdaten und kann über deren Desktopzugang auch keine neuen anfordern.

 

2 Antworten 2
Torsten
SuperUser
SuperUser

Du hättest zuerst die eSIM vom alten iPhone löschen müssen und erst dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Damit wäre der eSIM-QR-Code und der Aktivierungscode in MeinVodafone sichtbar. Jetzt kann nur noch ein:e Mod oder die sonstigen Wege der Kundenbetreuung (Facebook, Twitter, WhatsApp oder die Hotline) helfen.

MichaM
Moderator:in
Moderator:in

Hey @Leo_HGW,

 

das lässt sich lösen.

 

Nur, um nichts zu übersehen:

 

Du hast auch schon in der App versucht, die eSIM zu tauschen, richtig?

 

Das geht dort unter Mein Vertrag > Meine SIM-Karte > SIM tauschen

 

Geht nicht?

 

Du kannst die Kontaktkanäle nutzen, die SuperUser Torsten aufzählt - oder Du schickst mir eine PN mit

 

* Link zu diesem Beitrag

* Handynummer

* Rückrufnummer

 

Viele Grüße

Michael^mfd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!