Aktivierung Gigakombi unlimited data
Raketo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo! 

Ich war heute im Vodafone Shop und hab meine Gigakombi aktivieren lassen (red S + cable 100). 
die Person im Shop hat meinen Vertrag auf Red M angepasst, womit ich quasi einen neuen Vertrag eingegangen bin. 

 

somit müsste ich eigentlich unlimted data erhalten. Im Shop meinte die Person zu mir, das es bis zu 5h dauert, bis das in der MeinVodafone-App hinterlegt und angezeigt wird.

Nach ca 1 Stunde wurde in der MeinVodafone-App die Anpassung auf Red M angezeigt, statt 10GB habe ich nun 20. doch von unlimited keine Spur. 

 

Nun sind schon 13h vorüber und ich frage mich, ob das normal ist, das sowas so lange dauern kann? 
Ich hab auch keine SMS erhalten, sondern lediglich eine email, in der meine "Bestellung" eingegangen sei und das sich ein Techniker zur Einrichtung bei mir melden wird. 
- warum auch immer ich so eine Info- Mail bekam. 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Raketo 


@Raketo  schrieb:

kann es sein, das nur EIN Vorteil genutzt werden kann? Sprich entweder beim Kabelanschluss oder beim Handyvertrag? 


Nein. Das ist nicht der Fall.

 

Du musst zudem aktuell weder anrufen noch noch einmal in den Shop gehen. Es ist normal, dass die Gigakombi bei Tarifwechsel neu eingebucht wird und das etwas dauert. Du musst nur ein bisschen Geduld haben.Smiley (zwinkernd)

 

Die Schaltung der Gigakombivorteile erfolgt schrittweise. Du erhälst dazu entsprechende SMS. Nach den SMS zur Aktivierung der Gigakombi folgt anschließend die SMS zum unlimitierten Datenvolumen. Das kann aber durchaus über 1-2 Tage verteilt sein.

 

Nachdem die Mobil- und EU Flat bereits bestätigt wurde, scheint alles aktuell seinen richtigen Weg zu gehen.

 

Jetzt warte ab, was bis Montag noch passiert und gebe dann hier entweder Entwarnung oder melde dich hier, wenn du Hilfe benötigst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Ist denn der Kabelanschluss schon bei dir vorhanden?

 

Wenn nicht, dann muss natürlich ein Techniker sich der Sache annehmen und erst wenn der Kabel 100 geschaltet wurde, kann man diesen mit einer Gigakombi verknüpfen.

 

Die Gigakombi funktioniert erst wenn ein Mobilfunkvertrag mit DSL oder mit einem Kabelanschluss verknüpft ist.

Den DSL kabel Anschluss nutze ich seit 2 Jahren, vorher war es eine 50er, letzten Monat hab ich auf 100 gewechselt (via online Verlängerung) 

na dann sollte ja alles richtig sein, daher würde ich die Kundenbetreuung anrufen, damit diese die Gigakombi aktivieren.

 

Mich wundert nur, das du oben Kabel geschrieben hast und das einer diesen einrichten möchte, nicht das dir noch ein Kabel Vertrag aufs Auge gedrückt wurde.

 

Hmm, eigentlich nicht. 

die Person fragte mich ja explizit ob der Tarif noch aktuell ist und ich bejate dies. 
zusätzlich sprachen wir nur kurzzeitig über die Vorteile, die ich halt durch die Gigakombi erhalte. 

Auch in den Unterlagen, die ausgedruckt und mir überreicht wurden, stand nichts zu einem neuen Kabel Tarif. 
ich werd wohl anrufen oder noch einmal zum Laden gehen müssen. 

Hab ebene meine Mails gecheckt und eine von gestern gefunden. Darin steht, das ich die Gigakombi Vorteile absofort nutze und zwar die "mobile& Euro flat plus"

kann es sein, das nur EIN Vorteil genutzt werden kann? Sprich entweder beim Kabelanschluss oder beim Handyvertrag? 


die "mobile & Euro flat plus" bezieht sich ja auf den Kabelvertrag

 

@Raketo 


@Raketo  schrieb:

kann es sein, das nur EIN Vorteil genutzt werden kann? Sprich entweder beim Kabelanschluss oder beim Handyvertrag? 


Nein. Das ist nicht der Fall.

 

Du musst zudem aktuell weder anrufen noch noch einmal in den Shop gehen. Es ist normal, dass die Gigakombi bei Tarifwechsel neu eingebucht wird und das etwas dauert. Du musst nur ein bisschen Geduld haben.Smiley (zwinkernd)

 

Die Schaltung der Gigakombivorteile erfolgt schrittweise. Du erhälst dazu entsprechende SMS. Nach den SMS zur Aktivierung der Gigakombi folgt anschließend die SMS zum unlimitierten Datenvolumen. Das kann aber durchaus über 1-2 Tage verteilt sein.

 

Nachdem die Mobil- und EU Flat bereits bestätigt wurde, scheint alles aktuell seinen richtigen Weg zu gehen.

 

Jetzt warte ab, was bis Montag noch passiert und gebe dann hier entweder Entwarnung oder melde dich hier, wenn du Hilfe benötigst.