Aklamio Werbeprämie
fabirudolfsson
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vodafone hat es also nach einem halben Jahr geschafft dass ich absolut keinen Bock mehr auf den Verein habe und meinen Mobilfunkvertrag defintiv nicht mehr verlängern werde.

Es werden Versprechungen gemacht um Kunden zu locken und am Ende kann man seinen Dingen hinterher laufen. 

Telefonisch wurde mir 180€ Werbeprämie zugesagt, welche ich nach 3 Monaten nach Vertragsabschluss bekäme ( Wartezeit wegen der Wiederrufsfrist usw.) bekommen soll.

Jetzt musste ich nach 5 Monaten selbst nachgehen und siehe OH siehe da man hätte es wohl vergessen ich müsse einen Nachbuchungsantrag stellen...

Dann dauert es nochmal 2 Wochen und was taucht auf 120€ Prämie...  wie war das mit 180 -.-

Die Krönung: Ich muss nochmals über 12 Wochen drauf warten...

WILL MICH DER VEREIN VERÄPPELN???? NIE WIEDER SO EINE SCH*

Auch wenn die Telekom teurer war in allem: Prämien und Vergünstigungen wurden immer direkt und transparent umgesetzt. Ich hatte nie schlechtes Netz und musste nicht wöchentlich mit Ausfällen rechnen.

Die Telekom hat mich in 1,5 Jahren wieder als Kunden und ich freue mich darauf.

10 Antworten 10
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @fabirudolfsson !

Vertragspartner für die Freundschaftswerbung ist wie den Bedingungen zu entnehmen Aklamio (nicht Vodafone).

Offene Fragen dazu musst du also weiterhin mit Aklamio klären. Wenn du dich geduldest kann dir möglicherweise @AklamioGmbH auch hier dazu etwas "Licht ins Dunkel" bringen.

@fabirudolfsson  schrieb:

Telefonisch wurde mir 180€ Werbeprämie zugesagt, welche ich nach 3 Monaten nach Vertragsabschluss bekäme ( Wartezeit wegen der Wiederrufsfrist usw.) bekommen soll.

Jetzt musste ich nach 5 Monaten selbst nachgehen und siehe OH siehe da man hätte es wohl vergessen ich müsse einen Nachbuchungsantrag stellen...

Dann dauert es nochmal 2 Wochen und was taucht auf 120€ Prämie...  wie war das mit 180 -.-

Bei einer Freundschaftswerbung gibt es im Normalfall einen Bekannten/Freund der dich wirbt indem er dir einen Link schickt über den du abschließt oder der Werber mit seiner bei Aklamio genutzten e-mail Adresse bei Abschluss angegeben wird. Siehe hier und hier.

Dafür erhält der Werber einen Teil der Prämie und der Geworbene einen Teil.

Die genauen Prämienaufteilung siehst du hier.

Welchen Tarif hast du denn abgeschlossen?

Was wiederum bedeuten würde meine Frau hätte 120€ bekommen müssen und ich 60€ sozusagen.

Es wurde in dem Gespräch bei Bestellung des Handyvertrages kein einziges Mal nach dem Werber gefragt. Es war immer nur die Rede von 180€ zurück.

Wär schön wenn das in Ordnung gebracht wird, mal sehen ob sich die Menschen von @AklamioGmbH  hier mit einklinken.

@ttwa2011 Was mich einfach nur an*piep*t bei Vodafone ist, dass ich mich einfach nur schlecht aufgehoben fühle. Die Netzstabilität lässt zu wünschen übrig. Man kann kaum einer Werbung trauen, am Ende "huch da ist uns ja ein Fehler unterlaufen". Wenn man was sucht im Portal muss man es vorher studieren, weil absolut intransparent. Es werden einem wichtige Vorgänge (wie z.B. Rufnummernmitnahme) nicht richtig erklärt (auch hier wieder: wenn man was sucht ist es total intransparent und kompliziert) 

Für mich ist Vodafone einfach nur ne Nullnummer.

Und von der Netzstabilität des Kabelanschlusses fang ich erst gar nicht an... Keine Woche ohne Störung/Ausfall...

Warum man sich dann werben lässt... und was genau wurde dir zur Rufnummermitnahme nicht erklärt? Es gibt Hilfeseiten hierzu und via Suchmaske findet man die auch problemfrei...

@Gr3g 

Man lässt sich werben im guten Glauben dass man sich gegenüber dem Telekomvertrag Geld spart und zu einem Anbieter wechselt der auch durchgehend das leistet für das man Geld hinlegt. Klar soweit?

Was alles von Nöten ist um die Nummer mitzunehmen wurde nicht erklärt obwohl ich danach gefragt hab. Hieß nur jaja ganz einfach ... Kundenorientierter Service geht anders. 

Ich sag es mal so, wenn du dich von deiner Frau hast werben lassen ,dann hast du nur die Prämie im Kopf gehabt und mehr nicht. Wenn ich bei der Telekom besser aufgehoben wäre würde ich ja nicht so einfach wechseln.

Das andere mit dem Kundenservice stimmt teilweise. Je nachdem in welchem Callcenter die sitzen, sind sie mehr oder weniger gut geschult. Da muss man schon echt Glück haben um jemanden zu finden der bei allem den Durchblick hat. Und natürlich fällt das immer auf VF zurück. Das ist deren großes Dilemma ja.

@fabirudolfsson 

@fabirudolfsson  schrieb:

Was alles von Nöten ist um die Nummer mitzunehmen wurde nicht erklärt obwohl ich danach gefragt hab. Hieß nur jaja ganz einfach ... Kundenorientierter Service geht anders. 

Ich kann nicht beurteilen was tatsächlich besprochen wurde. Es gibt aber wirklich sehr detaillierte Hilfeseiten dazu, die man sehr schnell finden kann. Siehe hier.

Der Vorgang zur Rufnummernmitnahme ist aus meiner Sicht unkompliziert und sehr intuitiv aufgebaut. Ein großer Aufwand ist damit sicherlich nicht verbunden.

Bei Onlinebestellung wird das Vorgehen direkt im Bestellprozess angegeben. 

Auch eine Nachfrage hier in der Community kann schnell auf den richtigen Weg führen....

Vielleicht ein Tipp für die Zukunft:

Gerade bei Abschlüssen mit Freundschaftswerbung ist es sinnvoller den normal dafür vorgesehen Weg einer Onlinebestellung zu gehen. Du sieht somit sehr transparent alles Nötige sowohl bei Aklamio im Account als auch bei Vodafone und kannst dir auch insbesondere was den Mobilfunkvertrag selbst betrifft, alles in Ruhe online durchlesen und ggf. buchen. So kannst du telefonischde Missverständnisse vermeiden.

Ansonsten sehe ich es nicht als zielführend an, das Aklamio Thema hier mit einer sonstigen Unzufiredenheit und damit vebundenen Anliegen zu vermengen. Hier würde ich dir eher raten, in diesem Thread es bei dem Aklamio Thema zu belassen und dich für Hilfe hier zu gedulden und die sonstigen Anliegen konkret in den dafür vorgesehen Bereichen einem extra Thread (wie z.B. das Kabelthema) anzubringen damit hier ggf. eine Klärung erfolgen kann. Das hilft dir deutlich mehr als pauschale Unmutsäußerungen.

AklamioGmbH
Freundschaftswerbung
Freundschaftswerbung

Hallo @fabirudolfsson ,

dann klinke ich mich mal ein und biete Hilfe an.

Ich bin von Aklamio und kann dir zwar nicht bei Netzausfällen oder anderen hier angesprochenen Schwierigkeiten helfen, aber wenn du mir eine private Nachricht schickst und darin deine E-Mail-Adresse oder/und die deiner Frau mitteilst, kann ich nachsehen, ob eine Prämie hinterlegt wurde. 

Beste Grüße,

Ronny von Aklamio

Hi Ronny @AklamioGmbH 

XXXXX und XXXXXX

Danke 

Edit: @fabirudolfsson Bitte (schon aus eigenem Interesse) keine persönlichen Daten öffentlich posten. Email Adressen entfernt. Ronny hat um Zusendung der Daten per PN (private Nachricht) gebeten. Klicke dazu auf das Profil und dann rechts auf "Sende eine Private Nachricht" oder direkt hier