Abrechnungszeitraum ändern
Markocat2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich hab mehrere Verträge, wo der Abrechnungszeitraum jeweils um den 20, eines Monats lag.

Wo dann auch immer so am 31 - 04 des Folgemonats abgebucht wurde.

Das war auch vorher voll OK gewesen.

 

Jetzt hat mein Arbeitgeber aber die Gehaltszahlung vom 31 auf den 15 des Folgemonats geändert.

 

Ist es da jetzt möglich den Abrechnungszeitraum so auf den 05 - 08 eines Monats zu legen, dass die Rechnungen so um den 15 Abgebucht werden.

 

Vielen Dank

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Kurz und bündig: Nein.

Die Rechnungsstellung wird gleichmäßig für alle Kunden über den ganzen Monat verteilt - ein Wechsel ist m.W. nicht möglich. Du kannst also nur das Geld am 15. bis zum 1. auf dem Konto lassen, damit dann am 1. abgebucht werden kann.

 

Und bevor jetzt kommt:

"Das ist ja blöd..." - ich habe die Situation, dass bei mir immer zum 22.-24. abgebucht wird - und ich schaffe es auch, dass das notwendige Geld bis zu dem Tag auf dem Konto bleibt.

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Markocat2 was ist das für ein Problem. Du weißt doch in welch einer Größenordnung die Zahlungen erfolgen. Danach sollte es dir möglich sein dein Geld auf dem Konto so zu belassen das ees abgebucht werden kann. VF kann nicht immer Abbuchungstermine verändern, weil sich beim Kunden etwas ändert. Aber dazu hat dir

@reneromann ja schon etwas geschrieben. Ich sehe das genauso.

Dein Rechnungslauf ist änderbar... macht die Kundenbetreuung.