Frage
Antwort
Lösung
am 26.08.2025 23:56
Hallo,
ich habe mein Gerät bereits bezahlt – trotzdem muss ich denselben Tarif weiterzahlen. Das Gerät war defekt, ich konnte es nicht nutzen, und trotzdem habe ich im Juli eine Rechnung von über 300 € bekommen. Insgesamt stehen mittlerweile ca. 700 € im Raum.
Ich habe Vodafone bereits mehrfach per Mail kontaktiert, jedoch ohne jegliche Lösung. Inzwischen erhalte ich überhaupt keine Antwort mehr.
Das ist nicht akzeptabel. Zusätzlich habe ich jetzt einen negativen Schufa-Eintrag, der mich massiv einschränkt.
am 27.08.2025 22:51
sicher? 😉
am 27.08.2025 23:57
@RobertP schrieb:
sicher? 😉
Mit welchem "normalen" Festnetztarif willst du denn auf 90 € monatliche Kosten kommen?
Zumal: Was für ein Gerät soll das denn sein, was 200 € Zusatzkosten verursacht?
Da der TE den Thread auch im Mobilfunkbereich erstellt hat, wäre es schon ziemlich komisch, wenn es sich nicht um ein Smartphone handelt -- möglicherweise wurde ein neues Gerät mit einem neuen Vertrag gekauft (weil die 24 Monate vom alten Vertrag vielleicht doch noch nicht abgelaufen waren - oder es wurde versäumt, den alten Vertrag zu kündigen), was dann auch die wesentlich höheren Kosten in den Folgemonaten erklärt...
28.08.2025 00:43 - bearbeitet 28.08.2025 00:43
Alles in allem habt ihr wahrscheinlich Recht und ich gebe noch ein Tipp ab, außer maximal ein Einzahler was das hier alles für *VodaFanBoys* sind (und selbst daran glaube ich nicht mehr) kommt von @Tummer eh nichts mehr.
am 28.08.2025 06:00
@seelo2010 du hast recht. Das ist einer der aus eigener Schuld in Bedrängnis gekommen ist und hier erstens irgendeine Hilfe erwartet und zweitens sich danach nicht mehr meldet. Diese Dinge häufen sich aber hier im Forum. Jeder von uns bemüht sich irgendwie Hilfestellung zu leisten. Aber dabei sind Hopfen und Malz verloren.