abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

5G Netz bricht ständig ab
MarvinTLA
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

ich habe mir vor kurzen einen neuen Vertrag bei Vodafone über den Vermittler LogiTel bestellt. Inkl. Smartphone.

Ich habe eine SIM Karte von Vodafone erhalten und habe von meinem bisherigen Anbieter die alte Rufnummer zu Vodafone übertragen lassen. Dies ist nun geschehen.

Nun habe ich das Problem, dass sobald ich im 5G Netz bin bzw. Mobiledaten mit 5G Nutze und dann im Internet Surfe (Google, Instagram etc.) das 5G Netz komplett weg ist. Stattdessen bekomme ich nur noch SOS über Satellit (iPhone 14 Pro). Sobald ich aber wieder aus dem Internet raus gehe, habe ich wieder volles 5G Netz.
Das 4G / LTE Netz funktioniert einwandfrei.

 

Ich war heute mal in einem Vodafone Store um nachzufragen, ob die mir Helfen können, nach Eingabe meiner Telefonnummer und dem Kennwort, wurde mir gesagt, ich besitze keine 5G SIM Karte.

Laut Vertrag den ich gebucht habe über LogiTel habe ich einen 5G Vertrag und auf meiner SIM Karte steht auch 5G drauf.     

Hat bzw. hatte jemand zufällig mal das selbe Problem und weiß wie man das ändert bzw. behebt?


Über eine Rückmeldung und zahlreiche Tipps, würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen                                                                                                                                                                Marvin

0 Antworten 0