5G Ausbau geplant?
karlie85
Digitalisierer
Digitalisierer

Wollte mal nachfragen, ob ein 5G Ausbau in Hohndorf 09394 oder Umgebung geplant ist?

17 Antworten 17

Also ich hab vollen 5G Empfang. Also kann man davon ausgehen, das im April nichts mehr ausgebaut wird?

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo karlie85,

 

der Ausbau ist bereits in KW 4 erfolgt und nicht, wie versehentlich mitgeteilt, im April, also 04/22.

 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

OK danke. Wie kann ich denn eigentlich die 5g core network-option Aktivieren? In der mein Vodafone App funktioniert finde ich nichts dazu

 

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo karlie85,

 

im Telefon kannst Du ausschließlich den bevorzugten Netzmodus einstellen, also 5G/4G/2G.

 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die 5G Core Network-Option kannst Du im Shop, an der Hotline und in der MeinVodafone-App buchen und täglich kündigen. Dazu finde ich aber nichts in der App

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi karlie85,

 

nach meinen Daten nutzt Du keine Hardware die 5G standalone kann, dann wird Dir diese Option auch nicht angeboten.

Aktuell ist es das Oppo Find X3 Pro 5G, und Samsung Galaxy S21 5G, S21+ 5G und S21 Ultra 5G.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Achso ok wusste ich nicht. Welches Frequenzband muss denn das Handy unterstützen?

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo karlie85,

 

für die bereits ausgebaute 5G Station in Hohndorf ist die 5G Frequenz 700 und 1800.

Diese wurden bereits ausgebaut, weitere Informationen liegen noch nicht vor.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!