5G Ausbau geplant?
karlie85
Digitalisierer
Digitalisierer

Wollte mal nachfragen, ob ein 5G Ausbau in Hohndorf 09394 oder Umgebung geplant ist?

17 Antworten 17
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo karlie85,

 

gute Nachrichten. 🙂

 

Für April planen wir in Hohndorf eine neue 5G-Station an´s Netz zu nehmen.

 

Ein schönes Wochenende und sonnige Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Prima. Weiß man schon an welchen Funktrum das erfolgen soll? Eventuell der an der Phillip-Müller-Straße?

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo karlie85! Ja, der 5G- Ausbau erfolgt auf der bestehenden Station in der Philipp-Müller-Straße. Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

wird das dann auf echtes 5G also ohne LTE Ankerzelle ausgebaut?

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Kann ich nicht mit 100% Gewissheit sagen. Wahrscheinlich aber mit Ankerzelle /DSS. Denn Band 3 LTE ist bereits an der Station installiert.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich dachte Vodafone baut nur noch auf 5G SA aus?

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

So ist der Plan, das haben wir auch so verkündet. Wie sich das in der Praxis für Deinen angefragten Standort auswirkt, dass kann ich erst sagen, wenn die Station ausgebaut wurde. Nähere Infos stehen mir noch nicht zur Verfügung. Die Migration auf SA sämtllicher Stationen soll bis 2023 andauern. Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mal was anderes. Kann es sein das der Standort an der Phillip-Müller Straße schon ausgebaut wurde? Weil seit ungefähr 2 Wochen (genau weiß ich es nicht) habe ich 5G Empfang was ich vorher nicht hatte und laut Netz ID ist es der Sender an der Phillip-Müller-Starße

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@karlie85 Laut der mir vorliegenden Info sollte der Ausbau in der 4kw 2022 stattgefunden haben. Es ist also wahrscheinlich, dass diese ans Netz gegangen ist. Achte auf die Höhe der Empfangsbalken, wenn Du in der Nähe bist.

Übrigens: der Ort kann u.U. 5G über eine sehr ferne n28 -Zelle (700MHz)angebunden werden (nur auf der Straße). Das steht in meiner Netzversorgungskarte. In wie weit das realistisch ist, muss man vor Ort testen. Dann dürfte die Datenperformance und Höhe der Empfangsbalken aber eher gering sein. Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!