2 Fragen zum neuen Mobilfunkvertrag
Basket84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe heute mein iPhone und die SIM–Karte erhalten. Ich wollte das mobile Bezahlen komplett deaktivieren. Habe dann im Kundencenter die 3 möglichen Optionen angeklickt und gespeichert. Habe im Anschluss auch direkt 3 SMS mit der jeweiligen Bestätigung erhalten. Im Kundencenter steht aber weiterhin "Mobiles Bezahlen aktiviert". Wenn ich dort auf Einstellungen ändern gehe, sind die 3 Optionen bereits grün angeklickt und ich kann dann auch nicht mehr auf Bestätigen klicken. Ist das so korrekt oder habe ich etwas falsch gemacht?

Dann ist mir noch unter dem Punkt "Mobiles Bezahlen" aufgefallen, dass sowohl als Abo als auch unter Einzelkauf der Punkt "Smartphone_Tablet-Versicherung Buchungsberechtigt" aufgelistet ist. Ist jeweils von Vodafone und der Preis 0,00€. Was ist das und muss man das kündigen?

Schonmal vielen DankSmiley (fröhlich)

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Basket84 !

Wenn du alle 3 Optionen zur Blockierung angelickt hast, sollte das passen. Siehe hier.

@Basket84  schrieb:

Dann ist mir noch unter dem Punkt "Mobiles Bezahlen" aufgefallen, dass sowohl als Abo als auch unter Einzelkauf der Punkt "Smartphone_Tablet-Versicherung Buchungsberechtigt" aufgelistet ist. Ist jeweils von Vodafone und der Preis 0,00€. Was ist das und muss man das kündigen?

Das ist lediglich ein Platzhalter für die Möglichkeit, im angezeigten Zeitraum die Smartphone Versicherung abzuschließen. Endet dieser Zeitraum, verschwindet auch der Eintrag.

Jioti
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Basket84.

Ich habe die Funktion Mobiles Bezahlen mit meinem MeinVodafone-User im Kundenportal gegengeprüft.

Ich klicke auf meine Rufnummer > dann auf die Kachel Meine Optionen > Mobiles Bezahlen > Einstellungen ändern > hier setze ich alle drei Haken und drücke auf Bestätigen. Jetzt ist die Sperre gesetzt.

In Deinem Fall möchte ich einen Blick in unser Programm werfen, ob die Sperre tatsächlich gegriffen hat. Bitte schreibe mir eine PN mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort . Danke und Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Basket84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Jioti  schrieb:

Hallo @Basket84.

Ich habe die Funktion Mobiles Bezahlen mit meinem MeinVodafone-User im Kundenportal gegengeprüft.

Ich klicke auf meine Rufnummer > dann auf die Kachel Meine Optionen > Mobiles Bezahlen > Einstellungen ändern > hier setze ich alle drei Haken und drücke auf Bestätigen. Jetzt ist die Sperre gesetzt.

In Deinem Fall möchte ich einen Blick in unser Programm werfen, ob die Sperre tatsächlich gegriffen hat. Bitte schreibe mir eine PN mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort . Danke und Gruß, Jioti

PN ist raus