1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

100€ Startguthaben in App nicht vorhanden
GenervteKundin5
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

in meinem Vertrag gibt es 100€ Startguthaben, die man über die App freischalten soll. Nach über drei Wochen (Zeit wird knapp) ist kein entsprechender Button in der App vorhanden. Neustarts etc. habe ich alles schon versucht, funktioniert wie bei vielen anderen trotzdem nicht. 

Ich habe bereits mit der Hotline telefoniert, man wollte es vermerken und mir eine Bestätigung per SMS oder Email zusenden. Dies wurde bei meinem Ehemann, bei dem die App auch nicht funktionierte, nach einem Anruf bei der Hotline tatsächlich nach wenigen Minuten auch gemacht. Mir wurde bisher jedoch nichts zugeschickt, weshalb ich heute ein zweites Mal bei der Hotline angerufen habe. Dort sagte man mir, dass mein erster Anruf zwar vermerkt wurde, aber nichts weiter bearbeitet wurde!! Hotlines...

Man müsse mein Anliegen erst mit der Fachabteilung, die heute wohl nicht mehr erreichbar ist, besprechen (obwohl das Startguthaben schlichtweg Vertragsbestandteil ist). Da ich das Startguthaben nur noch bis morgen freischalten lassen kann, wende ich mich mit zusätzlichem Zeitaufwand auch an die Vodafone Community. Da sich die Verlässlichkeit von Hotlines gerade mal wieder gezeigt hat, möchte ich Sie bitten, mir eine schriftliche Bestätigung über die Buchung des Startguthabens zu schicken. Vielen Dank vorab.

 

Mit freundlichen Grüßen

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @GenervteKundin5 !

 

Es handelt es sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum und somit stoßen die anderen Kunden bei dem bei dir ggf. nötigen Dateneinblick an die Grenzen ihrer Hilfsmöglichkeiten. Siehe hier.

 

Ich würde dir raten, die zur schnellen nochmaligen Abklärung an eine der im Link zu findenen schriftlichen Kontaktmöglichkeiten wie WhatsApp, Apple Chat, Twitter oder Facebook zu wenden. Dort können ggf. Daten eingesehen und angefordert werden.