Frage
Antwort
Lösung
am 30.07.2022 18:53
Hallo,
ich habe heute per Hotline meinen alten Red S - Vertrag mit dem Gigamobil M-Tarif verlängert. MIr wurde erklärt, dass ich als Gigakobi-Berechtigter unlimitiertes Datenvolumen habe.
In der App werden aber "nur" 100GB Datenvolumen angezeigt und auch in den Vetragsdaten sind 25+75GB vermerkt
Auf der Vodafone-Website wird der Gigamobil-M Tarif ebenfalls als unlimited beworben.
Weiterhin meinte der im Auftrag von Vodafone arbeitende Mitarbeiter, dass das Datentroaming im EU-Ausland nicht mehr wie früher auf ca. 30GB beschränkt sei , sondern ebenfalls unlimitiert wäre - auch ein Märchen!?
Es ist leider nicht zum ersten mal, dass zugesicherte Konditionen nicht eingehalten werden und erst nach wiederholtem "nachhaken" eingehalten werden.
Gruß,
Hoser
am 30.07.2022 22:58
Hallo @Hoser !
@Hoser schrieb:
Hallo,
ich habe heute per Hotline meinen alten Red S - Vertrag mit dem Gigamobil M-Tarif verlängert. MIr wurde erklärt, dass ich als Gigakobi-Berechtigter unlimitiertes Datenvolumen habe.
In der App werden aber "nur" 100GB Datenvolumen angezeigt und auch in den Vetragsdaten sind 25+75GB vermerkt
Auf der Vodafone-Website wird der Gigamobil-M Tarif ebenfalls als unlimited beworben.
Bestand denn bereits zuvor ein Gigakombivorteil oder soll dieser mit diesem Abschluss erstmals eingebucht werden?
Der Abschluss war heute. Es kann durchaus etwas dauern bis alles umgesetzt ist. Nach erfolgter Einbuchung erhälst du entsprechende SMS.
@Hoser schrieb:
Weiterhin meinte der im Auftrag von Vodafone arbeitende Mitarbeiter, dass das Datentroaming im EU-Ausland nicht mehr wie früher auf ca. 30GB beschränkt sei , sondern ebenfalls unlimitiert wäre - auch ein Märchen!?
Bei aktiver Gigakombi unlimited gilt für die EU:
am 31.07.2022 07:59
Ich nehme alles zurück und entschuldige mich für meine Ungeduld.
Es wird jetzt in der App alles so angezeigt, wie es zugesichert war.
Ich war eben nur verunsichert, da kurzzeitig 100GB Datenvolumen und nicht die flat angezeigt wurde.
Da hat Vodafone aber einen richtigen Hammer rausgehauen: Inlandsflat und 100GB in der EU zu dem Preis - respekt!
am 31.07.2022 08:14
@Hoser schrieb:
Da hat Vodafone aber einen richtigen Hammer rausgehauen: Inlandsflat und 100GB in der EU zu dem Preis - respekt!
Wenn keine Gigakombi unlimited aktiv ist würden die 100GB sowohl im In- als auch EU Ausland gelten. Sobald unlimitiertes Datenvolumen im Inland im Spiel ist greft die Begrenzung auf 34 GB im EU Ausland.
Wenn damit deine Frage beantwortet ist, markiere bitte noch den entsprechenden Post als Lösung. Anschließend kommt hier ein Schloss dran.
31.07.2022 10:33 - bearbeitet 31.07.2022 10:36
Wenn keine Gigakombi unlimited aktiv ist würden die 100GB sowohl im In- als auch EU Ausland gelten. Sobald unlimitiertes Datenvolumen im Inland im Spiel ist greft die Begrenzung auf 34 GB im EU Ausland.
Die Darstellung des verfügbaren Datenvolumens unter "mein Vodafone" (siehe Snapshot) zeigt aber nach meinem Verständnis 100GB im Inland und EU. Was die zusätzlichen 9GB in EU bedeuten, ist mir aber nicht klar.
am 31.07.2022 11:22
Die Bedingungen für die Datennutzung in EU in Verbindung mit der Gigakombi Unlimited hatte ich dir oben bereits ziitiert. Dir stehen 34GB zur Verfügung.
Der Gigamobil M hat regulär 25GB. Aktuell werden diese um 75GB aktionsweise ergänzt. Normal hättest du also ohne aktive Gigakombi unlimited 100GB im Inland und EU Ausland. Dies kommt aber bei aktiver Gigakombi unlimited nicht zum tragen, denn dann gilt im Inland unlimitert und im EU Ausland 34GB.
Deshalb wird in der Anzeige das regläre Datenvolumen von 25GB bei aktiver Gigakombi unlimited um eine 9GB Anzeige ergänzt um die insgesamt 34GB für Datennutzung in der EU abzubilden.
am 31.07.2022 11:49
Danke für die Antwort. Dann ist also in meinem Fall die mittlere Anzeige mit 100GB bedeutungslos!? Die könnte man eigentlich herausnehmen um Missverständnisse zu vermeiden.
03.08.2022 09:48 - bearbeitet 03.08.2022 09:51
Ich habe auch die GigaKombi mit GigaMobil M. Und auch die gleiche Anzeige mit "FLAT" im Inland und 100+9 GB Datenvolumen im EU-Ausland. Ich hoffe doch mal, dass die Anzeige nicht "sinnlos" ist. Ich gehe auch fest davon aus, dass ich mit der GigaKombi auch 100 + 9 GB Datenvolumen im EU Ausland habe.
Ansonsten wäre das "Irreführung" in der Vodafone-App. Man muss sich ja darauf irgendwie verlassen können.
Viele Grüße
08.08.2022 19:00 - bearbeitet 08.08.2022 19:00
Und eigentlich hast Du sogar 200+9 GB EU Volumen, da Du ja auch noch das GigaDepot hast, das wohlmöglich 100 GB aus dem Vormonat enthält. 209 GB für den Urlaub dürfte erstmal ausreichen.
08.08.2022 19:03 - bearbeitet 08.08.2022 19:04
Nein. Das Datenvolumen in Verbindung mit der Gigakombi unlimited beträgt wie oben bereits beschrieben und auch in den Bedingungen der Gigakombi unlimited nachzulesen, in der EU im Gigamobil M 34GB.