10% Rabatt Selbstständige, Einrichtung
alecco
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community. 

Zuallererst, ich habe vor kurzem meinen Vertrag mit einem Angebot dem ich nicht widerstehen konnte verlängert und bin wirklich zufrieden damit. (Red M Gigakombi mit wirklicher Datenflat) 

Im Nachhinein bin ich auf den Selbstständigenrabatt aufmerksam geworden und habe auf der entsprechenden (Soho)Seite ein Dokument des FA mit Zahlungsanweisung Umsatzsteuer hochgeladen.

Bin Freiberufler und habe somit keine Gewerbeanmeldung etc. Lt. Zugangsvoraussetzungen sei das aber okay so, wenn auf einem Dokument des FA die USt. Nummer ersichtlich sei, da steht sogar drauf ich solle Betrag XXX USt. anweisen.

Nachdem eine Weile nix passiert ist habe ich das über die Hotline angesprochen, das Dokument solle nach meiner Schilderung okay sein, habe es also direkt im Anschluß wieder dort hoch geladen. Ein paar Tage später wieder einen SMS: bitte hochladen. Habe ich gemacht. 

In der Zwischenzeit kam die erste Rechnung nach der VVL, der Selbstständigenrabatt ist dort drauf, juhu 🙂

Ein paar Tage später kommt wieder eine SMS das ich doch bitte das Dokument hochladen möge.... jetzt bin ich ein bißchen verunsichert. Kann da jemand mal reinschauen was nun Phase ist, oder mir einen direkten Ansprechpartner nennen dem ich das dann per mail schicken kann? 

(Ich habe PDF Dokumente hochgeladen, erst vom iPhone, dann auch mal vom iPad, zum Schluß, um evtl. Probleme mit iOS, iPADOS, Safari, Skripten bla blubb vorzubeugen auch über den Mac )

Vielen Dank schon mal

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
alecco
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Thema erledigt.

Nach ein paar Tagen bekam ich hier eine Mitteilung das der Rabatt nun abschließend eingerichtet sei. Ich habe noch abgewartet bis ich das auf der nächsten Rechnung sehen konnte. Vielen Dank für die Hilfe 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hallo alecco,

für mich klingt das so, als ob die Legitimationspapiere nicht ausreichend waren.
Die beiden Vorteile sollten definitiv kombinierbar sein.

Schick mir mal eine PN mit der Handynummer/Kennwort.
Ich schau mir das mal an.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
alecco
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

hab dir Nummer und Paßwort geschickt, vielen Dank schon mal. 

alecco
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Thema erledigt.

Nach ein paar Tagen bekam ich hier eine Mitteilung das der Rabatt nun abschließend eingerichtet sei. Ich habe noch abgewartet bis ich das auf der nächsten Rechnung sehen konnte. Vielen Dank für die Hilfe 🙂