Frage
Antwort
Lösung
am 04.09.2024 23:00
Hallo Vodafone Community,
Immer wieder habe ich beim Stöbern gelesen, dass Moderatoren angeboten haben, die private IP-Adresse von Verträgen auf öffentliche zu ändern um zB Nintendo Switch online spielen zu können.
Wird das noch angeboten und an wen kann ich mich da wenden?
Ich würde mich sehr über eine positive Nachricht freuen.
Beste Grüße und einen schönen Abend
am 05.09.2024 00:43
dann hättest auch das hier lesen können.
Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.
Bewerte Vodafone
https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de
Euer Kontakt zu Vodafone:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Info:
https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...
LG
05.09.2024 14:46 - bearbeitet 05.09.2024 14:48
Hier ist kein Support mehr. Und wenn überhaupt, dann nur mit GigaMobil, beim Cube ist es nicht vorgesehen. Was natürlich total sinnlos., gerade der Cube soll ja für Zuhause bzw. Standort deiner Wahl sein. Wenn du Zocken willst, ist ohne öffentliche IP bei Typ3 schon relativ schnell Feerabend. Und willste optional noch was mit VPN Tunnel zaubern, eigentlich auch.
Mein GigaMobil wird bald ein Jahr, ich habe es bisher nicht geschafft. Aber seit heute wenigstens schon mal Technik-Ticket, ergebnisoffen *Daumendrücken*.
am 05.09.2024 23:45
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich versuch mein Glück mal über WhatsApp.
Viel Erfolg mit deinem Ticket 🙂
am 06.09.2024 14:14
Ich warte schon gespannt @Rahdee . Gestern Abend wie versprochen, Rückruf bekommen. Wenn man nicht dran gehen kann, kein Problem. Ruft Vodafone was später noch mal an. Und geht man dran und wartet geschätzt zehn Minuten oder so in der Warteschleife legt Vodafone von sich aus auf, damit man nicht solange warten muss 😃. Die rufen dann wieder an, beim 3mal wurde ich weiter verbunden, um zu erfahren, dass Ticket noch in Bearbeitung.
Eigentlich bin ich nur erstaunt über den Kundenservice. Bei o2 einfach beauftragt, Einrichtungsgebühr 49,99 € öffentliche IP Adresse bezahlt und dann war das innerhalb von paar Stunden schon fertig eingerichtet. Die sind Alle sehr nett bei Vodafone aber geht nichts vorwärts. Du musst einfach Geduld mitbringen. Wer schnell angestrengt, für den ist das alles nichts.
am 26.10.2024 19:34
Bei dem Thema ist nichts mehr passiert, öffentliche IP hat GigaMobil bis heute nicht gesehen, aber o2 (can do) regelt.
am 26.10.2024 19:37
Hab die Jungs und Mädels über WhatsApp angeschrieben über die Kontakttelefonnummer und hatte noch am selben Tag meine öffentliche IP über meinen Handy-Vertrag bekommen, gigacube leider nicht. Aber habe was ich will und da ich ja auch je Menge Datenvolumen hab, die Switch kaum was zieht, bin ich sehr zufrieden. Probier mal dein Glück über die WhatsApp Nummer von der Kontaktseite
am 26.10.2024 19:49
Schön, ich gönne es dir. Meine Nerven sind bei dem Thema längst blank. Ich mache nichts mehr, ihre IP können die sich jetzt hinschieben, wo die Sonne nie scheint! In WhatsApp nur mehrfach auf Kaufmännisches verwiesen. Technik hat sich nicht mehr gemeldet, was aus dem ominösen Ticket wurde, ich weiß es nicht. Und es ist mir inzwischen absolut egal.
am 26.10.2024 21:57
@Rahdee Schön, nur wird dir die öffentliche IP nicht viel helfen, weil sich die netzseitige Firewall bei VF nicht abschalten lässt.
Ergo sind zumindest Portfreigaben nicht nutzbar...
am 26.10.2024 21:58
Ich kann seitdem Mario Kart auf meiner Switch online spielen, also ist alles fine. Ich bin zufrieden