Frage
Antwort
Lösung
am 01.11.2024 12:55
Hallo,
ich will meiner minderjährigen Tochter ein iPhone inkl. Vodafone Vertrag schenken und das ganze über einen externen Reseller buchen, weil das Angebot da sehr gut ist. Da muss ich (>28J.) natürlich Vertragspartner sein und kann daher nicht direkt den Young Tarif buchen.
Meine Frage ist nun, ob ich den ohne Young gebuchten Vertrag nachträglich durch Legitimation / Altersnachweis in einen Young Vertrag umwandeln lassen kann?
Herzlichen Dank für die Info und viele Grüße,
Peer
am 01.11.2024 14:02
@ampeer ob das über einen Reseller geht kann ich nicht sagen. Aber grundsätzlich geht das . Bezahlen willst du ihn ja sowieso.
Hier mal kurz was bei VF darüber steht. Evtl hilft dir das.
Das kannst nur Du als Erziehungsberechtigter für Minderjährige zwischen 10 und 17 Jahren. Du bist dann der Vertragspartner für die Mindestlaufzeit. Du darfst nur einen Vodafone GigaMobil Young-Vertrag pro Kind abschließen.
Lade bitte innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsaktivierung einen Altersnachweis hoch, z.B. die Geburtsurkunde oder den Schüler-/Studentenausweis. Das geht unter vodafone.de/legitimation.
Lädst Du keinen Nachweis hoch, berechnen wir einen zusätzlichen monatlichen Basispreis von 15 Euro.
am 01.11.2024 14:10
Vielen Dank @Dieter1950 !
Diesen Text hatte ich auch bei meiner Suche gefunden. Mir war nur unklar, ob der Vertrag bei der Buchung bereits als Young angelegt sein muss, oder ob er im Nachhinein durch die beschriebene Legitimierung umgewandelt werden kann. Evtl. lasse ich es drauf ankommen. Ist natürlich preislich schon ein Unterschied.
01.11.2024 14:53 - bearbeitet 01.11.2024 14:54
Du kannst den ursprünglich über den Reseller gebuchten Tarif mit Erreichen der Mindestvertragslaufzeit nach 2 Jahren in den YOUNG-Tarif per Verlängerung überführen, vorher nicht.