1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunkvertrag in der Giga Kombi abgeschlossen -> Restlaufzeitbefreiung keine Antwort vom Support
INHUMAN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

ich habe einen neuen Mobilfunkvertrag über Sparhandy abgeschlossen. Läuft in der Gigakombi. Habe bei euch schon einen Kabelvertrag und bald Glasfaser. Ich habe noch einen bestehenden Vertrag bei Freenet. Dieser ist schon gekündigt und läuft am 20.07.25 aus. Jetzt würde ich gerne die 6 Monate Restlaufzeitbefreiung in Anspruch nehmen. Ich finde dazu aber überhaupt nichts. Eine Kündigungsbestätigung habe ich schon seitens Freenet. Ich habe dazu bereits ein Kontaktformular geschrieben bekomme aber dazu einfach keine Antwort. Id: *

Kann mir sonst jemand eventuell helfen?

Edit: @INHUMAN: Persönliche Daten entfernt. LG J0hann 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@INHUMAN

Ich mag mich irren, aber wenn dein Vertrag erst im Dezember beginnt, bezweifle ich dass du an der Restlaufzeitbefreiung teilnehmen kannst. 

Die Restlaufzeitbefreiung bedeutet meines Wissens, dass du einen aktiven Vertrag bei VF hat, dessen Basispreis du für eine gewisse Zeit nicht zahlen musst, da du bei deinem alten Anbieter noch die monatlichen Gebühren zahlst. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Lukas_00
Digitalisierer
Digitalisierer

Wenn der Kontaktversuch per Formular länger als 5-10 Tage her ist, empfehle ich dir Kontakt per Whatsapp mit dem Service aufzunehmen & denen die Kündigung so nochmal zu senden.

Liebe Grüsse

INHUMAN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

per Whats App hab ich auch schon versucht. Da kommt leider immer nur der Chat Bot. Als ich dann weiter geleitet werden sollte kam irgendwie keine Antwort nicht mehr zurück. Ich probiere morgen nochmal per Whats App aber danke für deine Antwort

Wenn dich der WhatsApp-Bot durchgestellt hat können Antworten dauern, im Sinne von laaaaaange dauern (hier war sogar schon von 2-3 Tagen die Rede. Das ist kein Live-Chat, Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet.

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @INHUMAN !

Um von der Restlaufzeitbefreiung im Rahmen der Gigakombi profitieren zu können, musst du innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss die Kündigung hier auf der Aktionsseite hochladen.

INHUMAN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey danke. Diese Seite habe ich auch schon gefunden. Leider kennt Vodafone meine neue Rufnummer anscheinend noch nicht da der Vertrag erst im Dezember akiviert wird.... Habe aber heute eine Email zu meinem Formular bekommen das es anscheinend momentan etwas länger dauert. Die Hoffnung das der Support mir helfen kann besteht also noch

@INHUMAN

Ich mag mich irren, aber wenn dein Vertrag erst im Dezember beginnt, bezweifle ich dass du an der Restlaufzeitbefreiung teilnehmen kannst. 

Die Restlaufzeitbefreiung bedeutet meines Wissens, dass du einen aktiven Vertrag bei VF hat, dessen Basispreis du für eine gewisse Zeit nicht zahlen musst, da du bei deinem alten Anbieter noch die monatlichen Gebühren zahlst. 

INHUMAN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Steht wo? Den Vertrag neu abgeschlossen in der Giga Kombi. Das der Vertrag sofort aktiviert werden muss konnte ich nirgends lesen. Mal schauen was der Support dazu sagt. Ich schreib das Ergebnis dann hier rein

@INHUMAN 

Ich stimme @Mav1976 zu. Die Restlaufzeitbefreiung wird im Rahmen der Gigakombi gewährt. Eine Gigakombi bedingt sowohl einen aktiven, berechtigten Mobil- und Festnetztarif. Eine Gigakombi kann somit frühestens im Dezember bestehen. 

INHUMAN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ja tatsächlich ihr hattet Recht. Habe Antwort vom Support bekommen. Habe mich jetzt entschlossen den Vertrag früher zu aktivieren dann kann sich auch gleich um die Restlaufzeitbefreiung gekümmert werden. Danke für eure Hilfe!

Grüße