Ärger mit PureMobile
Pharao6000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrtes Vodafone Team,

 

vielleicht habe ich Glück und es meldet sich hier jemand der sich meinem Problem annimmt.

Seit einigen Tagen habe ich ziemlich viel mit PureMobile zu tun. Ich weiß das ist eine eigene Firma und Sie haben nichts damit zu tun aber am Ende des Tages steht eben doch Vodafone im Namen. Aktuell bin ich drauf und dran einfach alle Verträge zu kündigen und rein aus Prinzip den Anbieter zu wechseln. Leider konnte ich keine öffentliche Stelle wie facebook usw. finden wo man mal für jeden Sichtbar aufzeigen kann wie schlecht euer Dienst eigentlich ist.

Langsam wünscht man sich wirklich die KabelBW Zeiten zurück da hat wenigstens noch alles geklappt.

 

Anfang des Jahres bekam ich eine Mahnung von PureMobile, dass ich angelich nicht bezahlt hätten. Bisher wurde das immer per Lastschrift eingezogen. Das wurde scheinbar ohne Rücksprache mit den Kunden getan, denn es erreichte mich keine!

 

Also habe ich mich mit dem Support in Verbindung gesetzt. Das war leider nur per E-Mail möglich.

Dann begann das Drama. Mittlerweile sind es 23 Mails.

 

Zunächst wurde mir folgendes mitgeteilt:

 

XXXXXXXXXX

 

Darauf hin teilte ich mit, dass bisher immer per Lastschrift und nicht auf Rechnung bezahlt wurde. Das beste seit einiger Zeit erhielt ich keine Rechnungen mehr!

 

Also teilte mir ein Herr XXXXXXXXX mit, dass ich doch die Bankverbindung nennen solle damit das künftig wieder abgebucht wird. Ebenfalls wurde erwähnt, dass Mahnkosten gestrichen werden:

XXXXXXXXXXXXXXXXX

 

Als Antwort darauf wurde ich gebeten die noch offenen Beträge ohne Mahnkosten in höhe von 7,86€ zu begleichen was ich auch tat.

 

Daher dachte ich das Thema sei erledigt, aber weit gefehlt, da ich 3 Rufunummern dort habe und dies nur für eine geändert wurde!

 

Daher habe ich nochmals auf die GLEICHE Mail geantwortet und darum gebeten dies ebenfalls für die andern Rufnummern zu ändern. Auf einmal hieß es dann:

XXXXXXXXXXXXXXXXXXX

 

Darauf hin hatte ich Ihm dies geantwortet. Zugegeben nicht gerade freundlich aber es war mittlerweile eine Woche vergangen:

 

"Hallo Herr XXXXXXXXX,

diese Daten haben sie bereits in einer vergangenen Email erhalten. Kümmern sie sich noch um das Thema oder sollen wir die Mobilfunk Verträge per Anwalt kündigen ? Ich verstehe so langsam nicht mehr weswegen sie auf Zeit spielen und ständig unsinnige Fragen stellen. JETZT KÜMMERN SIE SOCH BITTE ENDLICH UM DAS EIGENTÖICHE THEMA. ich sehe schon als nächstes ein Brief vom Inkasso auf uns zukommen.  Einfach unfassbar"

 

Die Anfrage wurden dann vermeindlich geschlossen.

Letzten Endes habe ich dann nochmal alle gewünschten Daten wie Straße Geburtsdatum etc. angegeben. Wohl gemerkt wir sprechen hier angeblich vom gleichen Beatbeiter und dem gleichen Vorgang!

 

Darauf bekam ich eine weitere Bestätigung für Rufnummer zwei. Was an der stelle bei mir aufgrund des bereits entstandenen Chaos unterging war leider den Betrag für Rufnummer 2 zu begleichen....

 

Im gleichen Atemzug bekam ich dann folgende Kündigung per E-Mail:

 

XXXXXXXXXXXXXXXX

 

Ohne AKTIV gekündigt zu haben!

 

HEUTE bekam ich dann wie oben bereits vermutet ein schreiben vom Inkasso Büro piago über einen Betrag von 34,26€. Wir sprechen hier von Monatsbeträgen der drei Nummern von 3,93,€ pro Rufnummer. Diesen habe ich nun erstmal beglichen aber finde es eine derartige unverschämtheit mit Kunden die seit 2000 das Kabel Netz nutzen und nun auch den Mobilfunk und aller anderen Telekommunikationsverträge bei Ihnen hat, derart schlecht zu behandeln!

 

Daher vordere ich Sie hiermit auf mich beim Verlauf dieses Vorgangs zu unterstützen.

Zwei der drei Rufnummern möchte ich gerne zum neuen Anbieter mitnehmen, ich hoffe für Sie das wenigstens deiser Vorgang klappt.

 

Des weiteren bitte um eine Entschädigung der 34,26€ Der Kollege Herr XXXXXXXX hatte mir bereits angekündigt, dass noch einmal der Monatsbetrag der Rufnummern abgebucht werden würde, hierzu bitte ich ebenfalls um Erstattung aufgrund der Unannehmlichkeiten der ganzen Aktion. Ich teile auch gerne die KundennumerN mit die man bei PureMobile vergeben hat.

 

Schlimmer geht es nun wirklich nicht als Provider. Wie gesagt hätte ich das ganze gerne öffentlich gemacht, damit aufgezeigt wird, wie VODAFONE mit Bestandskunden umgeht.

 

Daher hoffe ich wenigstens jetzt um Ihre mithilfe. Ansonsten kann ich mich vermutlich wirklich nicht halten und wechsle endgültig den Anbieter auch mit Kabel DSL, GigaTV und meinem zweiten vDSL Vertrag.

 

Ich hoffe auf baldige Rückmeldung von einem Vodafone Mitarbeiter und zwar SCHRIFTLICH!

 

Edit: @Pharao6000 Bitte Forenregeln (1.9 und 1.10) beachten. Namen und zitierter Emailtext entfernt.

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Bei Zahlungen, die nach dem Kalender geschuldet sind, also u.a. Grundgebühren, bedarf es weder einer (zusätzlichen) Zusendung der Rechnung noch einer Zahlungsaufforderung - diese können sofort angemahnt werden.

 

Und sofern eine Rechnungsstellung Online vereinbart ist, bist du selbst in der Pflicht, die Rechnungen regelmäßig zu kontrollieren und zu bezahlen.

 

Davon abgesehen sind die alten SEPA-Mandate für o2 nicht für Vodafone gültig - im Rahmen der Umstellung hättest du also neue SEPA-Mandate für PureMobile ausfüllen müssen.

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Pharao6000 !

 


@Pharao6000  schrieb:

Also habe ich mich mit dem Support in Verbindung gesetzt. Das war leider nur per E-Mail möglich.

Die zuständige PureMobile Kundenbetreuung kannst du auch telefonisch über die 0211-64996573 erreichen.

(Siehe hier S.8 )

Das kann ich so leider nicht akzeptieren. Es kam bisher immer eine Papierrechnung und keine Online. Mal ehrlich woher soll man denn das riechen wenn immer abgebucht wurde und man vielleicht nicht immer direkt alles nachprüft. Da sehe ich Sie schon etwas mehr in der Pflicht Ihre Kunden zu informieren.

 

Neues SEPA Mandat wäre kein Problem gewesen wenn eine Info geschickt worden wäre. Außerdem kam bisher immer eine Abbuchung. Aber gut man will einem scheinbar hier auch nicht weiterhelfen

Wäre schön wenn dann auch wer rangehen würde bzw. nicht direkt auflegt....

 

Ganz ehrlich Vodafone lässt wirklich zu wünschen übrig. Von meiner 1000er Leitung kommt die letzten Tage auch nicht mehr alles an bzw. an schon aber man hat dann oft Ausfälle so 3 am Tag oder mal 2 Tage einfach gar nichts. Bei einem Anruf heißt es dann "Baumaßnahmen" aber nicht einmal Telefonieren klappt dann? Gut ich verstehe, dass es mittlerweile VOIP per Internet ist aber die Kunden für 70€ im Monat auf dem trockenen sitzen zu lassen und Vodafone genau weiß, dass in der Gegend keine Alternative gibt ist einfach nur Ausnutzung eines Monopols. Sobald hier ein anderer Anbieter per DSL verfügbar ist bin ich definitiv weg! Sorry Vodafone aber das ist einfach kein Service mehr bei euch!

Hallo @Pharao6000 ,

 

du befindest dich hier im Kunden helfen Kunden Forum.

Ich antworte dir als Kunde / User:

hast du schon die Telefonnummer angerufen die @ttwa2011 geschrieben hat?

VG

Ja und leider stößt man hier gegen eine Wand. So etwas unfreundliches habe ich bisher noch nicht erlebt. Habe nun einfach bezahlt und hoffe das es das jetzt gewesen ist.

 

Das Kabel Internet leider mittlerweile genauso, hatten diese Woche 5 mehrstündige Ausfälle. Sobald ein anderer Anbieter verfügbar ist bin ich damit auch weg.