Frage
Antwort
Lösung
am 05.08.2024 21:31
Hallo zusammen,
ich habe seit März 2024 ein frustrierendes Problem mit PureMobile und hoffe, dass jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder Rat geben kann.
Das Problem:
- Die Funktion "Zugangscode per E-Mail an die im Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse erhalten" auf der Website https://selbstauskunft.vodafone.de/login.html funktioniert bei mir seit Maerz 2024 überhaupt nicht. - Wichtig: Es geht hier um den Versand per E-Mail, nicht per SMS.
- Ich benutze Gmail als E-Mail-Anbieter.
- Der PureMobile-Support konnte das Problem seit März 2024 nicht lösen, trotz mehrfacher Kontaktaufnahme.
Was ich bereits versucht habe:
1. Mehrfache Kontaktaufnahme mit dem PureMobile-Support
2. Analyse des Problems mit dem Gmail-Support
3. Überprüfung der Spam-Ordner und Filter in Gmail
4. Mehrere Versuche, Screenshots und genaue Zeitpunkte der fehlgeschlagenen Zustellungen zu liefern - leider ohne Erfolg
Ich vermute, dass es ein technisches Problem auf Seiten von PureMobile gibt, möglicherweise im Zusammenhang mit ihrem E-Mail-Versandsystem oder der Interaktion mit Gmail-Servern.
Meine Fragen an euch:
1. Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Empfang von Zugangscodes von PureMobile per E-Mail?
2. Falls ja, konntet ihr das Problem lösen? Wie?
3. Hat jemand Erfahrung mit E-Mail-Zustellungsproblemen speziell von noreply@puremobile.de via servicemail24.de?
4. Weiß jemand von speziellen Eskalationswegen zu den Entwicklern, die für das Versenden dieser Codes verantwortlich sind?
Jeder Tipp oder jede Erfahrung wäre sehr hilfreich. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende, da der Support von PureMobile seit Monaten keine Lösung findet.
Danke im Voraus für eure Hilfe!
am 06.08.2024 11:09
Hi @aldapooh,
erst einmal lieben Dank für Deine ausführliche Schilderung Deines Anliegens und Deiner bisher ergriffenen Maßnahmen. Schade, dass diese nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben.
Soeben habe ich für Dich in meinen Systemen recherchiert, bin aber leider nicht fündig geworden. 😢 Hier stoßen wir damit leider an eine Supportgrenze. Wir drücken Dir die Daumen, dass sich hier ein User meldet und Dir weiterhelfen kann. Nutz auch gerne unsere Suchfunktion. Dort wurden schon viele Lösungen zu ähnlichen Themen gefunden.
Viele Grüße
R4mona
am 06.08.2024 11:15
an was für einen Zugangscode möchtest du denn gelangen und was soll das mit der Selbstauskunft deiner Daten zu tun haben?
am 06.08.2024 11:21
Ist denn die im PureMobile Konto anno knips hinterlegte Email-Adresse identisch mit deiner jetzigen?
Was hat es mit der servicemail24.de auf sich? Was hast du da konkret probiert?
am 06.08.2024 11:45
Bitte finden Sie meine Kommentaren unten:
am 27.02.2025 13:08
ich wollte jetzt mit meiner pure mobilnummer bei vodafone was dazubuchen. selbst das klappt nicht. ein berater im shop, der mir ein neues angebot unterbreiten sollte, behauptrtr gar pure wäre nicht vodafone. dafür schickte er auch kein angebot.o
27.02.2025 14:36 - bearbeitet 27.02.2025 14:42
PureMobile gehört schon zu VF, sofern die Rufnummer damals zu VF geroutet wurde.
Kommst du denn in deinen Account bei PureMobile rein?
Wenn ja, dann schaue einmal ins Impressum, welcher Anbieter dort angegeben wird.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber die Rufnummern von PureMobile sind meines an zwei Provider aufgeteilt worden.
Im Netz habe ich mich etwas von Bildmobil und Mocconta GmbH & Co.KG gelesen.
Die Rufnummer von PureMobile hatte man damals im Rahmen von Kabel BW/Unity Media kostenlos bekommen. Das wurde aber dann irgendwann gecancelt und die Rufnummern sind über zwei Providern aufgeteilt worden, wenn ich das noch richtig im Sinn habe.
Eventuell kann ein anderer User mich korrigieren, falls ich falsch liege. 🥴☺️
am 05.03.2025 12:02
Sehr geehrte Damen und Herren @ Vodafone und PureMobile,
ich bin absolut fassungslos und wütend über die Zustände bei Vodafone/PureMobile! Seit einem ganzen Jahr – JA, EINEM GANZEN JAHR – funktioniert Ihre E-Mail-Benachrichtigung für Einmal-Codes nicht für Gmail-Adressen. Das ist nicht nur ein kleines Problem, das ist ein kompletter Systemausfall, der Ihre Kunden im Stich lässt! Das ist inakzeptabel!
Ich habe PureMobile Support Nachricht bezüglich meiner Anfrage erhalten (x10 mal), und was lese ich da? Ich soll mich ins Online-Portal einloggen, um meinen Verbindungsnachweis zu sehen – mit einem Einmal-Code, der angeblich per SMS oder E-Mail verschickt wird. Aber wie soll das bitte funktionieren, wenn Ihr System seit einem Jahr keine Codes an Gmail-Adressen sendet?
Warum wurde das nicht längst behoben?
am 05.03.2025 12:51
@aldapooh schrieb:
Ich habe PureMobile Support Nachricht bezüglich meiner Anfrage erhalten (x10 mal), und was lese ich da? Ich soll mich ins Online-Portal einloggen, um meinen Verbindungsnachweis zu sehen – mit einem Einmal-Code, der angeblich per SMS oder E-Mail verschickt wird. Aber wie soll das bitte funktionieren, wenn Ihr System seit einem Jahr keine Codes an Gmail-Adressen sendet?
Das System wird die Mails schon verschicken, nur wird GMail die Annahme verweigern...
GMail ist, was eingehende Mails anbetrifft, sehr wählerisch - und weist gerne Mails ab, auch wenn diese legitim sind, sofern man sich nicht an alle von Google gesetzten Spielregeln hält...
@aldapooh schrieb:
Warum wurde das nicht längst behoben?
Frag doch mal bei Gmail nach, warum die ungefragt und ohne Benachrichtigung Mails an dich ablehnen.
@aldapooh schrieb:
Bitte eskalieren Sie dieses Problem an jemanden, der das Problem tatsächlich versteht und etwas dagegen unternehmen kann!
Hier kann niemand etwas eskalieren, weil dies hier NICHT der Support von PureMobile ist.
Selbst die Vodafone-Mitarbeiter hier im Forum haben KEINEN Einblick und auch keinerlei Eingriffsmöglichkeiten in die Prozesse von PureMobile!
Du musst dich dementsprechend allein an den Support von PureMobile wenden - weder das Forum hier noch die anderweitigen Kontaktmöglichkeiten zu Vodafone helfen dir weiter, da Vodafone nicht dein Vertragspartner ist.