1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PureMobile Zugangscode-Problem seit März 2024 - Keine Lösung in Sicht
aldapooh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe seit März 2024 ein frustrierendes Problem mit PureMobile und hoffe, dass jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder Rat geben kann.

 

Das Problem:
- Die Funktion "Zugangscode per E-Mail an die im Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse erhalten" auf der Website https://selbstauskunft.vodafone.de/login.html funktioniert bei mir seit Maerz 2024 überhaupt nicht. - Wichtig: Es geht hier um den Versand per E-Mail, nicht per SMS.
- Ich benutze Gmail als E-Mail-Anbieter.
- Der PureMobile-Support konnte das Problem seit März 2024 nicht lösen, trotz mehrfacher Kontaktaufnahme.

 

Was ich bereits versucht habe:
1. Mehrfache Kontaktaufnahme mit dem PureMobile-Support
2. Analyse des Problems mit dem Gmail-Support
3. Überprüfung der Spam-Ordner und Filter in Gmail
4. Mehrere Versuche, Screenshots und genaue Zeitpunkte der fehlgeschlagenen Zustellungen zu liefern - leider ohne Erfolg

 

Ich vermute, dass es ein technisches Problem auf Seiten von PureMobile gibt, möglicherweise im Zusammenhang mit ihrem E-Mail-Versandsystem oder der Interaktion mit Gmail-Servern.

 

Meine Fragen an euch:
1. Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Empfang von Zugangscodes von PureMobile per E-Mail?
2. Falls ja, konntet ihr das Problem lösen? Wie?
3. Hat jemand Erfahrung mit E-Mail-Zustellungsproblemen speziell von noreply@puremobile.de via servicemail24.de?
4. Weiß jemand von speziellen Eskalationswegen zu den Entwicklern, die für das Versenden dieser Codes verantwortlich sind?

 

Jeder Tipp oder jede Erfahrung wäre sehr hilfreich. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende, da der Support von PureMobile seit Monaten keine Lösung findet.

 

Danke im Voraus für eure Hilfe!

4 Antworten 4
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @aldapooh,

erst einmal lieben Dank für Deine ausführliche Schilderung Deines Anliegens und Deiner bisher ergriffenen Maßnahmen. Schade, dass diese nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben.

Soeben habe ich für Dich in meinen Systemen recherchiert, bin aber leider nicht fündig geworden. 😢 Hier stoßen wir damit leider an eine Supportgrenze. Wir drücken Dir die Daumen, dass sich hier ein User meldet und Dir weiterhelfen kann. Nutz auch gerne unsere Suchfunktion. Dort wurden schon viele Lösungen zu ähnlichen Themen gefunden.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

an was für einen Zugangscode möchtest du denn gelangen und was soll das mit der Selbstauskunft deiner Daten zu tun haben?

Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Ist denn die im PureMobile Konto anno knips hinterlegte Email-Adresse identisch mit deiner jetzigen?

Was hat es mit der servicemail24.de auf sich? Was hast du da konkret probiert?

aldapooh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bitte finden Sie meine Kommentaren unten:

 
Explizite Problembeschreibung und wie lautet die URL?
 
--> wenn ich option "Zugangscode per E-Mail an meine im Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse erhalten" auswähle, bekomme ich kein E-Mail auf mein E-Mail. Und ich habe mehrmals geprüft mit PureMobile/Vodafone Support dass mein E-Mail richtig gepflegt ist
 

unnamed (1).png

 

Gibt es eindeutige Fehlermeldungen? Wenn ja, welche?
--> nein, kein Fehlermeldung, aber ich bekomme kein E-Mail, auch nicht in mein SPAM Ordner
 
Ist der Fehler reproduzierbar?
--> ja, auf Win 11 und auch auf Andorid 14, mit beides Edge und Chrome Browser
 
Seit wann besteht die Einschränkung? (Datum; Uhrzeit)
--> seit anfang Maerz 2024, bis Maerz 2024 hat alles funktioniert ohne Probleme
 
Bereits durchgeführte Fehlerbehebungsschritte?
--> mehrere Tests auf Win 11, Win 7, mit Chrome und Edge

Wie häufig tritt die Einschränkung auf?
--> immer
 
Hat es seit Beginn der Einschränkung tarifliche / kaufmännische Änderungen beim Kunden gegeben?
--> nein, mir nicht bekannt
 
Über welche Internetverbindung erfolgt der Zugriff?
--> https://
 
Mit welcher Hardware erfolgt der Zugriff?
--> Lenovo T15 Laptop und Acer Aspire
 
Mit welcher Software (inklusive Version des Browsers) erfolgt der Zugriff? Wurde eine andere Software ausprobiert?
--> Win 11, mit Chrome  Version 123.0.6312.59 (Official Build) (64-bit) und Edge Version 123.0.2420.65

 

Tritt der Fehler nur an dem angegebenen Ort auf oder auch woanders? 
--> immer auf Arbeitslaptop und Home Laptop