Ältere Rechnungen aus 2021 anfordern
Bon_A_Parte
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich bin seit 2022 nicht mehr Kunde von Vodafone, habe zwar Zugriff auf 'Mein Vodafone' aber keinen mehr  auf 'Meine Dokumente' online und kann mir die Rechnungen aus 2021 nicht mehr ziehen (3 würden reichen). Ich habe nun telefonisch den Kundensupport kontaktiert, ob es möglich wäre mir Rechnungen aus 2021 zukommen zu lassen.

Nach einem Anruf am Donnerstag wurde mir mitgeteilt, das mir die Buchhaltung alle Rechnungen via Mail zuschickt, bisher ist aber nichts gekommen. Heute habe ich erneut angerufen und nach den Rechnungen gefragt und der Kollege teilte mir mit, das diese Rechnungen aus dem System gelöscht wurden. So wie es aussieht, hat mich der Kollege am Donnerstag dreist belogen.

Das eigentlich Problem besteht aber weiterhin, das ich gerne meine Rechnungen aus 2021 haben will. Selbst wenn ich nicht mehr Kunde bei Vodafone bin, so ist diese laut deutschem Recht verpflichtet die Rechnungen 10 Jahre auf zu bewahren. Also müssen diese ja noch irgendwo sein. Ich habe diesen Link in einem anderen Beitrag gefunden aber wie gesagt habe ich es bereits telefonisch versucht und auch den Kollegen gebeten mich im Notfall weiter zu leiten aber das ist nicht passiert.

Wie komme ich nun an diese Rechnungen?

Vielen Dank im vorraus.

3 Antworten 3
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Bon_A_Parte  Das sollte generell kein Problem darstellen, hier im Forum erfolgt kein Support mehr. Wende dich entweder über Whatsapp, Facbook, Twitter an den Kundenservice.

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Bon_A_Parte und ganz wichtig für dich ist das Kopien zusätzlich bezahlt werden müssen. Ich würde mich deshalb vorher über einen der Kontaktkanäle erkundigen wie hoch der Bertrag ist. Nicht das du vor lauter Schreck hinten rüber fällst. Das nur so als Anmerkung

von mir.

@Bon_A_Parte, @Dieter1950 

In der Vergangenheit sind pro Rechnungskopie 5,- € angefallen.