MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Warum wurde der Email Suffix geändert?
Highlighted
Digitalisierer

Hi ich möchte mal wissen warum Vodafone bei der Erstellung der Email Adressen den Suffix von Vodafone.de auf Vodafonemail.de geändert hat?  Ich sehe da keinen Grund darin, ausser das es nervt, weil eine Emailadresse, die so schon lang genug ist, noch länger wird und das nervt. Kann man nicht wieder zum alten Suffix zurückkehren? Auch wäre es gut, wenn man mur mal einen trifftigen Grund für diese Änderung nennen könnte. ich kann es nicht nachvollziehen.

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderator

Hallo Belphegor,

es gibt nur einen Bestandsschutz für die alten @vodafone.de & arcor.de Adressen.

Mit dem Wechsel des Mailbetreibers wurd sich da auf den neuen Namen geeinigt.
Ob man das jetzt schöner findet, oder nicht - ist auch sehr subjektiv.

Ein Wechsel ist leider nicht möglich.

LG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Das mit der Subjektivität sehe ich ein wenig anders, und kann es auch nicht nachvollziehen. Selbst dann wenn Vodafone den Betrieb des Severs in andere und damit dritte Hände gegeben hat, sehe ich keinen nachvollziehbaren Grund, nicht bei dem alten Suffix zu bleiben. Und sollte es so sein, das der neue Betreiber nur neu angelegte Adressen verwaltet, und die alten bei Vodafone verbleiben, (ob es so ist kann ich nur vermuten), ist es trotzdem nicht nachvollziebar, denn dann hätte man es ganz abgeben sollen,  

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Belphagor,

danke für Dein Feedback.
Leider kann ich hier nichts anderes mitteilen.

Bestandschutz für Altadressen - für neue nur @vodafonemail.de .

LG & bleib gesund,
Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen