Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Gebiet 88212 Ravensburg

Kabel: Ausfall Internet und Telefon im Raum Berlin in den Abendstunden

MeinVodafone: Ausfall aufgrund geplanter Wartungsarbeiten

Mein Vodafone App:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste
Quota exceeded (mailbox for user is full)"
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallihallo da draußen Smiley (fröhlich),

 

ständig ist mein Postfach voll und ich muss Mails löschen, die ich eigentlich behalten möchte. Kann ich bei Vodafone mehr als 2 GB Speicherplatz bekommen.....bzw. wohin und auch wie könnte ich diese vielen (für mich wichtigen) Mails hin schieben? ...Leider bin ich in diesem Bereich völlig "hilflos".

Für eine Info oder einen Tipp wäre ich super dankbar.

Liebe Grüße von KAPRI

 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
SuperUser

Hi @KAPRI,

 

hat du schon einmal dran gedacht, deine Mails über einen externen E-Mailclient (z.B. Outlook, Thunderbird etc.) via IMAP/POP3 abzurufen? 

 

Bei POP3 würden nach Abruf der E-Mails diese zwar vom VF-Server gelöscht werden, du hättest sie dann aber im Client. Und dort können die Postfächer sicherlich größer als 2 GB sein. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi Danke......ich arbeite ja mit outlook.......
Aber alles, was ich vei vodafone lösche ist bei outlook auch weg.......und den Rest habe ich nicht verstanden :-/

LG 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hi @KAPRI,

 

wir rufst du denn deine E-Mails bei Outlook ab? Ich vermute via IMAP?

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Huhu,

 

ich habe mal nachgesehen ....dort steht: IMAP/SMTP

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@KAPRI  schrieb:

Huhu,

 

ich habe mal nachgesehen ....dort steht: IMAP/SMTP

 


Dann wäre eine Umstellung auf POP3 sinnvoll. Heißt, dass du deine E-Mails weiterhin von Vodafone mittels deinem Client Outlook wie bisher abrufst. Unterschied ist nur, dass die E-Mails dann von den VF-Servern gelöscht werden. Dann würde die Meldung "Postfach zu voll" zumindest von Vodafone nicht mehr kommen. 

Outlook dürfte eine deutlich größere Postfachgröße zulassen. Alternativ kann man diese auch archivieren. Die Hilfedatenbank von Outlook gibt da gute Informationen.

 

Somit sind die E-Mails dann nur noch in Outlook, aber nicht mehr im Vodafone Webmail verfügbar. 

Hier eine kurze Beschreibung: https://www.vodafone.de/hilfe/email/abrufen-senden.html#wie-unterscheiden-sich-pop3-und-imap

 

Wie du von IMAP auf POP3 umstellst bzw. welche Servereinstellungen in Outlook konfiguriert werden müssen, findest du in dieser Hilfeanleitung.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo KAPRI,

 

hat Dir die ausführliche Antwort von @Mav1976 geholfen?

 

Dann markiere den Beitrag gern als "gelöst".

 

Wir schließen hier dann ab. Natürlich nur, wenn nicht noch Fragen offen sein sollten.

 

Gruß,

Jens

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

VIIIIEEEEELEN DANK.....das werde ich auf jeden Fall versuchen und melde mich dann wieder.

 

Sehr nett!!!!!!!

Mehr anzeigen