Kein Mailempfang mehr auf Arcor-Account
LeX123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Gemeine,

ich dreh bald am Rad.

Ich bekomme seit 3 Tagen keine Mail´s mehr auf mein E-Mail Konto von Arcor.

Leider kann ich auch bei Vodafone nicht nachfragen, da ich nur eine Mailkonto von Arcor besitze und kein Internet oder Festnetzvertrag bei Vodafone.

Demenstprechend ist die Hotline für mich fürn Ars..

Kann mir jemand weiterhelfen???

Danke

Edit:  Bitte aussagekräftigen Betreff verwenden.  "Mails von Arcor" war ungefähr so informativ wie "Huhu!".  Betreff entsprechend erweitert.

13 Antworten 13
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Grundsätzliche Hilfe zur Selbsthilfe (da die Bedienung der Forensuche schon bisweilen ziemlich schwierig ist, @LeX123) :

Wie so oft, so empfiehlt es sich auch hier, diesen Beitrag von @Nosh einmal durchzulesen.  Dort sind alle möglichen Kontaktmöglichkeiten aufgeführt und erklärt.

Eine Bearbeitung von Anliegen zu/Entsperrung von Freemail-Konten über das Forum/durch die Moderatoren erfolgt nach aktuellem Stand nicht mehr.  Siehe dazu den Beitrag von @Jens-K an dieser Stelle.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Siehst Du Deine Inbox noch, d.h. funktioniert das Login?

In dem Fall bist Du vermutlich gehackt worden und Deine Mails werden an eine andere Mailadresse weitergeleitet.

Kontrolliere mal ob eine Weiterleitung im Webmail eingetragen ist?

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Hi, Login klappt.

Eine Weiterleitung der Mails, kann ich leider nicht erkennen 😕

Die Hotline ist durchegehend besetzt.

Ok, hier war eine Weiterleitung an xxx drin.

Sehr schön 😞

Was kann man hier machen Anzeige gegen Unbekannt?

Kann ich irgendwo nachschauen wann er das geändert hat?

Edit:  Vollständige Email-Adresse des möglicherweise Unbeteiligten entfernt.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bitte mal hier einloggen und nachsehen ob unter Punkt "automatische Weiterleitung" etwas eingerichtet ist. Hatten vor kurzem erst den Fall, wo das Konto eines anderen Kunden gehackt war und eine automatische Weiterleitung an eine unbekannte Adresse drin stand.

https://mail.vodafone.de/appsuite/

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@LeX123@  schrieb:

Ok, hier war eine Weiterleitung an xxx drin.

Sehr schön 😞

Was kann man hier machen Anzeige gegen Unbekannt?

Kann ich irgendwo nachschauen wann er das geändert hat?

Eine Strafanzeige können Sie gern stellen. "Unbekannt ist der "Gegenüber" ja nicht; da Sie dessen E-Mail Adresse haben.

Bitte so bald als möglich das Kennwort fürs Konto ändern.

Edit:  Vollständige Email-Adresse des möglicherweise Unbeteiligten entfernt.

Das werde ich wohl machen.

Ist es möglich durch den Login an die IP zu kommen??

Danke für Rückinfo.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@LeX123@  schrieb:

Ist es möglich durch den Login an die IP zu kommen??

Dies wird sicherlich Gegenstand der Ermittlungen sein ist aber Aufgabe/Sache der Polizei. Die haben eine eigene Abteilung für Internetkriminalität/Cyberkriminalität.

alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ist der Account an den die Mails weitergeleitet werden auch gehackt und der Besitzer weiss nichts davon. Wenn Du Strafanzeige gegen unbekannt stellst könnte die Polizei die IP-Adresse vom Emaildienstleister von Vodafone abfragen (falls die gespeichert wurde) und weiter ermitteln, es könnte allerdings auch wieder sein dass die von einem gehackten Rechner kommt, insofern würde ich davon nicht viel erwarten.

Der erste Schritt unabhängig von einer Anzeige sollte sein dass Du Deinen Account sicherst und alle Accounts, die damit zusammenhängen überprüfst, falls Du z.B. einen Amazon-Account mit dieser Emailadresse registriert hast, könnte dazu auch das PW zurückgesetzt worden sein und über den Account etwas gekauft worden sein.

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)