Fehlermeldung bei Email-Versand Reject for policy reason
blackmagic31
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo!

Ich habe heute Abend folgendes Problem. Ich habe eine Email geschrieben und darin sind 2 Links mit Suchergebnissen bei 2 Flugsuchmaschinen. Und wenn Ich diese Mail versende bekomme Ich die Fehlermeldung

Senden der Nachricht an folgende Empfänger fehlgeschlagen: [xxxxxxx@Arcor.de] (550 - 550 5.7.1 Reject for policy reason
)

Auch wenn Ich nur einen Link drin habe.

Warum??

Danke!!

Edit: Bitte keine private Mailadresse öffentlich posten,  danke

3 Antworten 3
Andre
Moderator:in

Huhu blackmagic31,

da ist ein Spamfilter wohl etwas übereifrig (entweder bei uns, dem Dienstanbieter des Empfängers [worauf wir überhaupt keinen Einfluss haben] oder dem eigenen Sicherheitspaket/Virenscanner)

Ggf. bitte den Inhalt etwas abändern.

Eine Mail ohne Inhalt in der nur ein Link steht, der dann bestimmt auch nur auf eine Seite mit "Billiger Fliegen, Sie haben Gewonnen unser 1000ster Kunde..." entspricht halt typischem Spam.

Tut mir leid, dass ich da nix anderes sagen kann.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke, dass Du mich "aufgeklärt" hast. Wird wohl der Spamfilter bei meinem Arcor/Vodafone sein. Und andere Links konnte Ich ohne Probleme senden. Und diese zwei "Problemkinder" habe Ich dann per GMX gesendet Ist doch ganz gut, wenn man bei anderen Email-Anbietern auch paar Accounts hat. z.B. für solche Fälle.

Jens-K

Hallo blackmagic31,

schön, dass Du eine Lösung gefunden hast.

Hier kommt hiermit ein Schloss dran.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!