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Antwort
Lösung
am 05.03.2018 17:40
Hallo!
Nachdem ich bereits bei einer Anfrage hier kapituliert habe
(Arcor und Outlook: E-Mails werden immer wieder neu heruntergeladen)
und letztendlich von POP3 auf IMAP umgestiegen bin, ergibt sich leider
ein neues Problem:
Outlook gibt mir bereits bei dem Punkt "Kontoeinstellungen testen" beim
Anlegen eines neuen Kontos die Fehlermeldung "550 5.7.1 Reject for policy
reason" aus und holt auch im "Normalbetrieb" keine E-Mails vom Server ab!
(gleicher Fehler)
Bei meiner Recherche hier im Forum stieß ich auf folgenden Artikel:
Testnachricht senden: Antwort des Servers: 550 5.7.1 Reject for policy reason
Leider führt der Tip smtp.arcor.de durch smtp.vodafonemail.de zu ersetzen
bei mir nicht zu gewünschten Erfolg...
Ich bin dieses Mal ja scheinbar nicht der Einzige mit diesem Problem!
Gibt es denn keine Lösung???
Ideen oder gar Lösungen wären toll!!! - Vielen Dank bereits jetzt!!!
Gruß
NiPa
am 06.03.2018 10:40
Hallo NiPa,
die Fehlermeldung steht eigentlich immer in einem Zusammenhang mit Spam. War Dein Account mal gesperrt wegen Spam?
Du solltest versuchen herauszufinden ob es an Deinem Account als solches liegt oder ob Deine IP-Adresse/ Dein IP-Adressbereich beim Gegenüber gesperrt ist.
Passiert das auch wenn Du Mails aus dem Webportal heraus verschickst? Versuche mal den Account auf Deinem Smartphone einzurichten. Um eine andere IP Adresse für den Test zu nutzen solltest Du dabei die mobilen Daten verwenden und nicht Dein WLAN.
Viel Erfolg
Dave
am 07.03.2018 06:37
Hallo Dave!
Danke für Deine Antwort! - Dennoch etwas verwirrend für mich! Wie ist es gemeint, ob der Account mal wegen Spam gesperrt war? Weil von diesem Account mal „Spam“ verschickt wurde??? (Bei ca. maximal 5 E-Mais pro Monat wohl kaum... ) Oder weil eine übermäßige Menge an Spam angekommen ist? Aber: Nein, dieser Account wurde noch nie gesperrt! - Wie oder warum auch immer. Zumindest wäre mir dies nicht bekannt!
Du schreibst: "Du solltest versuchen herauszufinden ob es an Deinem Account als solches liegt oder ob Deine IP-Adresse/ Dein IP-Adressbereich beim Gegenüber gesperrt ist." - Ich habe ja noch gar keine E-Mail in diesem Sinne über Outlook verschickt! Die Outlook-Testmail funktioniert ja noch nicht mal, also erst recht keine Andere an einen "Gegenüber"!?
Über ein Smartphone konnte ich den Versand von E-Mails noch nicht testen, jedoch: Das versenden aus dem Webportal heraus funktioniert z. B. zu einer anderen Arcor-Adresse und zu einer GMX-Adresse absolut einwandfrei!
Wer kann mir denn ggf. beantworten, warum ich diese Meldung bekomme? - Da mir bei meiner ersten Problemstellung selbst der Support von "Arcor" per Telefon nicht weiterhelfen konnte, bin ich ehrlich gesagt nicht wirklich bereit diesen erneut zu kontaktieren und wieder fast 10 Euro dafür zu zahlen! Und auf 4 zuvor gestellte Anfragen an den Support von "Arcor" innerhalb eines Monats per Kontaktformular bekam ich leider auch keine Antwort...
Danke für Deine Mühe!
NiPa
am 25.04.2018 02:21
Hallo, habe genau das gleiche Problem.
Immer wenn mein Outlook eine Testmail zur Einrichtung des Kontos senden will, kommt diese Fehlermeldung.
Auf meiner Spam-Liste in den Kontoeinstellungen sind keine Einträge vorhanden, also sollte jedes Mail auf meinem Account ankommen. Ich denke es liegt an dem Testmail was Outlook verschickt um die Funktion zu prüfen, vielleicht erkennt dies arcor/vodafone als Spam, mein Postfach ist daran nicht "schuld"
Gruß Mark
30.04.2018 09:19 - bearbeitet 30.04.2018 09:21
Hallo ihr beiden,
sofern der Versand aus dem Webportal funktioniert, liegt kein grundsätzlicher Fehler vor. Falls über Outlook eine Signatur eingerichtet wurde kann es helfen, diese zu löschen, weitere Infos findet Ihr hier:
550 5.7.1 Nachricht aufgrund Inhalt abgelehnt
Wie @Dave bereits geschrieben hat, ist es interessant ob der Versand über ein anderes Mailprogramm funktioniert.
Gruß Kai
P.S. @Mark7: Herzlich willkommen im Vodafone Forum.
am 30.01.2019 17:16
Hallo allerseits,
ich habe seit ca. 2 Wochen die gleiche Fehlermeldung beim Versand von E-Mails. Ich bin ehemaliger Arcor-Kunde. Posteingang funktioniert reibungslos. Das Problem besteht sowohl bei Outlook als auch direkt im Portal und unabhängig vom Inhalt der E-Mail und vom Adressaten. Anhänge waren bei meinen E-Mail-Versuchen auch nicht angefügt. Komischerweise besteht das Problem nicht beim E-Mail-Versand von meinem Smartphone.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
VG
grisham
am 31.01.2019 13:18
Hi grisham,
wenn es von Deinem Smartphone mit derselben email-Adresse funktioniert, kann es daran nicht liegen, wenn dort Berechtigungen fehlen oder eine Sperrung besteht, geht es über kein email-Programm.
Bitte teste mal über mail.vodafone.de, dort als Benutzer Deine komplette email-Adresse eingeben und beim Passwort Dein email-Passwort.
Wenn Du eingeloggt bist, oben links auf "email" klicken und mal eine zum Test versenden.
Viele Grüße
Inken
am 31.01.2019 21:03
Hallo Ink1,
obwohl ich das ja bereits versucht hatte, habe ich es nun erneut ausprobiert. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung, egal, ob ich aus dem Portal (mail.vodafone.de) oder aus meinem Outlook schicke. Nur vom Smartphone funktioniert es.
Hast Du irgendwelche Ideen?
VG
grisham
am 01.02.2019 15:51
Hallo Gisham,
ich habe exakt das gleiche Problem.
Outlook: Fehlermeldung
Webportal: Fehlermeldung
Smart Phone (Apple Mail): alles ok!
Bei meiner Frau ist es übrigens ganz genauso.
Könnte es sein, dass man die alten ARCOR Accounts einfach sterben lassen möchte???!
Irgendwann hat man die Nase voll und wechselt. Vielleicht ist das ja das Ziel von Vodafone.
VG
Andreas
am 02.02.2019 15:27
Hallo @AndreasSiegert,
leider können wir nicht jede Kompatibilität unter allen Einstellungsvarianten sicher stellen.
Die korrekten Einstellungen habt ihr überprüft?
Ist das Passwort auch beim Postausgangsserver hinterlegt?
https://www.arcor.de/portal/page/static/help/email
Viele Grüße
Kira