abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler beim Aktivieren der 100 MB App Geschenk in Vodafone App.
felixb1803
Rookie
Rookie

Hallo! Ich wollte gestern in der MeinVodafone das App Geschenk mit den 100 MB aktivieren. Davor habe ich noch die App auf die neuste Version mit dem neuen Layout geupdatet. Dementsprechend kam auch kein PopUp Fenster mehr in der App, sondern muss man unten auswählen zum aktivieren. Wenn ich auf das neue Fenster klicke, um die 100 MB zu aktivieren, bekomme ich die ganze Zeit die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist. Die 100 MB wurden deshalb auch nicht aktiviert, weil ich auch keine Bestätigung per SMS bekommen habe. 
Handelt sich jetzt dabei um einen Bug in der neuen App oder habe nur ich das Problem?

 

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

 

LG Felix 

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @felixb1803,

das Geschenk aktiviert sich eigentlich von alleine. Eine separate Aktivierung ist bunt notwendig.

Es war in der Vergangenheit der Fall, dass es manuell über die Optionen gebucht und somit aktiviert werden konnte, dass war aber eigentlich (für mich) der Bug.

Was für einen Tarif hast du denn genau?

Hey @Mav1976 

vielen Dank für deine Antwort.

 

Ich habe den CallYa Special Tarif. Da es sich um ein Zweithandy handelt, nutze ich den Tarif nicht jeden Monat, sondern nur manchmal. Daher ist dieser manchmal inaktiv, wenn ich nicht aufgeladen habe. Jedoch funktionierte die Funktion mit den 100 MB als Geschenk bisher jeden Monat, auch wenn ich einen Monat den Tarif mal nicht genutzt habe. Deswegen wundert es mich, warum seit dem neuen Update der Fehler auftritt. 

Seit dem neuen Update wird das Geschenk wieder automatisch aktiviert. Und bei mir jetzt sogar synchron zum regulären Tarifzeitraum.

Das Geschenk gilt ja nur in den Smartphonetarifen. Wenn dieser nicht aktiv ist, kann es sein, dass dies seit dem Update nun nicht mehr separat gebucht werden kann, sondern wie es ursprünglich angedacht ist, automatisch geschieht.

Das nur meine Vermutung.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich habe das Problem auch mit der neuen App. Wenn ich auf der Startseite der App unten auf den Banner mit dem App-Geschenk klicke, kommt nur eine Fehlermeldung und die 100MB werden nicht gebucht. Habe aber heute durch Zufall entdeckt, dass unter „Mein Tarif“ bei den buchbaren Internetoptionen auch das 100MB App-Geschenk gelistet ist und konnte es von dort aus mit anschließender Bestätigungs-SMS aktivieren.

 

Grüße

R.Greis