abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Email Spamordner schluckt über 200 legitime Mails - wird das mal irgendwann behoben????
Enia1
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

habe mich gerade hier zum 3. mal registriert, weil diese befu***te Community software jedes Mal auf Neuregistrierung besteht. Funktioniert hier eigentlich überhaupt etwas bei Vodafone?

 

Nun zu meinem Anliegen. 

Habe mich eben mal wieder nach langer Zeit bei Vodafone eingeloggt, weil mir etwas mit meinen per POP3 abgeholten Mails komisch vorkam. 

Finde über 200 legitime Mails im Spamordner. Zig Wohnungsangebote per Mail, die mir entgangen sind.

Auf der Suche nach Hilfe sehe ich, dass schon seit über 1 Jahr User dieses Problem haben und entsprechende Fragen stellen. 

Ich habe extra NICHTS bei den Spameinstellungen eingetragen. Darauf führte ich auch zurück, dass mich täglich dutzende Spammails erreichen. Und daher bin ich auf Monate lang nicht auf die Idee gekommen, dass gleichzeitig Hunderte legitime Mails in den Spamordner wandern. Und zwar Mails, deren Absender bekannt sind wie ein bunter Hund wie z.B. "Ebay Kleinanzeigen". 

Wenn Eure Algorithmen nicht funktionieren, dann lasst es doch bitte ganz sein. Dieser Spamordner ist für die Katz. Er filtert ohnehin nicht die tatsächlichen Spams!

Ach ja, bei den anderen Usern habe gesehen, dass Moderatoren dann den Thread als "gelöst" schließen, bevor auch nur ansatzweise eine Lösung gefunden wurde. Was soll das bitte? Könnte Ihr das bei meinem bitte unterlassen?

 

Ich hätte gerne eine wirkliche Lösung. Da die Spamflterung nicht funktioniert, will ich ALLE Mails in mein Thunderbird-Postfach bekommen.

Und jetzt werde ich freundlicher, weil ich mich ab jetzt nicht mehr an dieses inkompetente Unternehmen wende, sondern an die Community.

Bitte gebt mir einen Rat, wie ich mit Thunderbird alle Mails bei Vodafone per POP3 abrufen kann.

IMAP werde ich nicht nutzen. Es kommt nur POP3 in frage!

 

Gruß,

Enia1 - Ehemals Enia - ehemals...

 

 

4 Antworten 4
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Enia1,

 

registrierst du dich hier nicht einfach über deinen browser? Das funktioniert doch normalerweise.

 

Bei so einem Cloud-Dienstleister kann ich Dir keine echte Lösung bieten, ausser vllt den mal direkt anzuschreiben, wenn vodafone nichts macht.

 

Vorübergehend solltest du alle wichtigen Mail-Adressen auf die whitelist setzen, also das Gegenteil vom blocken.

 

Wenn dein Mailverkehr auf Dauer wirklich wichtig ist, rate ich immer zu einem reinen Mailhoster, weil die nur ausschliesslich Mails hosten und sonst nichts anderes, deshalb sind die Mitarbeiter auch genau dafür besonders qualifiziert.

 

Viele Grüße, j2019

Aloah J2019,

danke für die Rückmeldung.

Ich hatte ja an die Whitelist gedacht - bis ich die gleichen Anfragen hier zum Problem las, in denen dann auch zu lesen ist, dass die Einträge auf der Whitelist komplett ignoriert werden und auch in den Spamordner wandern. Smiley (wütend)

 

Mein Mailverkehr ist so wichtig oder unwichtig wie bei allen Leuten in diesem Zeitalter. Vieles braucht man nicht, aber inzwischen läuft ja nunmal fast alles per Mail - auch sehr wichtige Kommunikation bis hin zu Befundübermittlungen. 

Ich wäre ja schon längst hier weg, wenn es nicht um meine Emailadressen gehen würde, die ich noch von Arcor rübergenommen habe. Die Aliase will ich wirklich nicht missen und es wäre eine ***arbeit alles wieder komplett neu einzurichten. 

Ich weiß auch nicht, was daran so kompliziert ist, die Option für Spam einfach zum Deaktivieren anzubieten. Stattdessen sortiert man hier meine Mails aus wie man gerade lustig ist. 

 

Dass mit dem "Cloud-Dienstleister" habe ich jetzt nicht verstanden. 

Wen soll ich Deiner Meinung nach denn anschreiben? 

 

Gruß,

Enia1

Hallo Enia1,

 

kommt drauf an, bei kabelmail.de lande ich z.B.

bei https://www.mediabeam.com/

Schaue mal in den Mail-Header, dort siehst du dann welche Wege deine Mails nehmen.

Jedenfalls werden solche Dienste heutzutage gerne outgesourced.

 

Früher hatten die Provider noch eigene Mailserver, damals hatten wir zu goldenen Arcor-Zeiten sogar noch persönlichen Kontakt mit den Admins für Mail und News.

 

Viele Grüße, j2019

Ach, jetzt verstehe ich.

Darauf habe ich nie geachtet und war von einem vodafone-eigenen Mailserver ausgegangen.

 

Ja - Arcor, das waren noch Zeiten.

Ne ernsthaft. Wie gut etwas war, sieht man dann erst, wenn es Vergangenheit ist. Smiley (traurig)

 

Habe gerade gelesen, dass auch andere Probleme hatten sich einzuloggen. Ist zwar schon eine Weile her, aber so wie in diesen Beträgen beschrieben, war es jetzt auch das 2. Mal bei mir. Heute geht es aber wieder mit der neuen Registrierung. Wäre dennoch schön, wenn die Zugangsdaten dann mal länger als ein paar Wochen verwendbar wären. 

 

Gruß,

Enia1