1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kann keine EMail mehr senden/empfangen
hub01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich rufe bei 3 Geräten meine Emails mit POP3 ab.

 

Am PC mit Windows 11 und Outlook 2019 läuft alles problemlos.

 

Bei 2 PCs mit Windows 7 und Outlook 2010 und 2016 gehen seit ein paar Tagen die Emails nicht mehr.

Fehler: „Ihr Server unterstützt nicht den angegebene Verbindungsverschlüsselungstyp.“

 

Ich weiß, sowohl Windows 7 als auch Outlook sind nicht mehr up to date.

Leider sind die Rechner nicht mehr hochrüstbar.

Und letzte Woche ging ja noch alles ohne Probleme.

Auch meine anderen Email-Konten bei web.de und gmx gehen problemlos.

 

Was ist jetzt bei Vodafone anders als letzte Woche?

Die Voraussetzungen und POP3-Einstellungen haben sich laut Vodafone-Hilfe ja nicht verändert.

Die letzte Info von Vodafone (16.06.2025) betrifft nur IMAP, was ich nicht nutze.

2 Antworten 2
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

ich denke es ist die Verschlüsselung: Vodafone E-Mail & Cloud | Hilfe und Tipps

ja, ist klar, geht aus der Fehlermeldung hervor.

Aber was ist jetzt „bei der Verschlüsselung“ anders als letzte Woche?

 

Es gab keine Meldungen, dass die Verschlüsselung geändert wird.

Die letzte Meldung betraf nur IMAP, was ich nicht nutze.

Und die POP3-Einstellungen haben sich nicht geändert, zumindest nicht nach der Vodafone-Hilfe.