kabelmail
hsns-sasul
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo erst mal

 ich komme nicht mehr in mein Kabelmail Postfach rein trotz allen versuche weder über Windows noch über Samsungmail . dieses Problem besteht seit 2. Februar. Bitte dringend um Hilfe. Auch über Kabelkunden Portal geht es nicht

20 Antworten 20
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hsns-sasul,

 

dass Dein Anschluss derzeit nicht reibungslos läuft, tut uns leid.

 

Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutze unseren Netzassistenten unter folgendem Link:

 

https://www.vodafone.de/hilfe/stoerung.html?icmp=pub:netzsassistent:sp 

 

Sollte ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam nötig werden, kannst Du dort einen Rückruf anfordern.  

 

Alternativ kannst Du Dich direkt an unsere Hotline wenden, welche Du unter 08005266625 erreichst.

 

Vielen Dank für Dein Verständnis und entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe keine Ahnung, was mit Vodafone Kabel ist. Wird immer alles hier und her geändert vielleicht, um personal zu sparen und dann bekommt man eine Weiterleitung zum eine Software die meine Angelegenheit nicht mal in Repertoire hat. Vielleicht wäre mal wirklich Zeit andere zu testen, den Vodafone hat so stark nachgelassen das es schon weh tut. Ich will nur mal so das los werden.

Mein Problem besteht immer noch. Ich habe Internet, Rechner läuft 1a . mein Problem ist, dass ich den Kabelmail Postfach nicht erreichen kann. Alles probiert, mit oder ohne Hintertürchen. Wacht endlich auf .

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hsns-sasul,

 

tut mir Leid, dass das Problem noch besteht. Was wird Dir angezeigt, wenn Du Dich bei Kabelmail einloggen willst? Hast Du noch einen aktiven Vodafone Kabel Deutschland-Vertrag oder beziehst Du Dein Internet über einen anderen Anbieter? Was genau hast Du denn bereits probiert?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

An Vodafone liegt, dass sie versuchen alle unterschiedlichen Plattformen der Anbeiter die sie geschluckt haben in ihr Schema pressen zu lassen und dabei keinerlei Rücksicht auf Kabel Deutschland, Unitymedia oder Arcor Kunden nehmen.

Dass die ganze Sache aber durch ständige Störungen, nicht Verfügbarkeiten oder Login Probleme begleitet wird liegt an dem externen Dienstleister der anscheinend nur durch den Preis aber bestimmt nicht durch die Qualität seiner Arbeit an die Beauftragung gekommen ist.

Supportanfragen kann man sich sparen, da es sich prinzipiell und ausschließlich um Bedienungsfehler der Kunden handelt!

Alle Kunden sind nämlich seit Beginn der Umstellungen auf einmal zu däm... ihre Endgeräte zu bedienen.

Hallo,

hab seit 05.02 das gleiche Kabelmail Problem - Anmeldung über Mailprogramme (pop3) nicht mehr möglich;

Störungsticket seit 05.02 offen Anrufe gehen ins "leere" .

Versuch gerade erstmalig hier im Forum an Informationen zu kommen .....

Ja ich kann mich immer noch nicht anmelden ins Kabelmail.

und ja ich bin vf und Kabel Deutschland Kunde LEIDER. Wann wird das endlich repariert?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hsns-sasul,

 

beantworte bitte noch die anderen Fragen. Hast Du inzwischen über die Störungshotline eine Meldung aufnehmen lassen? Hast Du die Browserdaten gelöscht und es mit verschiedenen Browsern versucht? Welche sind das?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia  schrieb:

 

 ...Hast Du inzwischen über die Störungshotline eine Meldung aufnehmen lassen? Hast Du die Browserdaten gelöscht und es mit verschiedenen Browsern versucht? Welche sind das?....

 

Das hilft hier in der Comunity keinem weiter - die gleichen Fragen kriegt man schon von Tobi oder den Hotline-Bots gestellt.

Nein - es ist nicht immer der Kunde dran Schuld wenn von heute auf morgen mal wieder was anderes nicht mehr funktioniert

Ich habe ebenfalls Probleme beim Zugriff auf mein Kabelmail Postfach und ein Ticket bei der super Störungshotline aufgemacht diese hat dann ein Ticket beim externen Dienstleister aufgemacht

Ergebnis: beide Tickets wurden mittlerweile geschlossen. Problem bleibt bestehen.

Zugriff über das Portal mit Firefox geht manchmal, über Edge selten und über Chrome so gut wie gar nicht.

Und ja ich habe meine Browser so eingestellt, dass beim Schliessen jedesmal alle Browserdaten gelöscht werden.

 

Aber es gibt auch Kunden, die gerne einen E-Mail Client verwenden möchten, da man ja für sein Kabeilmail Postfach uns sein Vodafone Postfach verschiedene Seiten besuchen darf und diese nicht auf einer angezeigt bekommt

 

Da sieht es dann so aus:

per Outlook (2019 MSO 16.0.10383.20027 64-Bit) funktioniert der IMAP Abruf ca. jedes 3. Mal

per MS Mail (Version 16005.14326.20544.0) geht gar nichts

Thunderbird (Version: 91.6.1) - Fehlanzeige

Bluemail für Android (Version 1.9.8.74) ungefähr so wie bei Outlook

 

und das obwohl ich an den Clienteinstellungen nichts geändert habe.

 

Wenn man schon externe "Dienstleister" an den Mailplattformen rumpfu... werkeln lässt und die was "optimieren" sollte zumindest für jeden sichtbar auf der Vodafone Startseite über die Änderungen informiert werden.

Und zwar inclusive der (verifizierten) Einstellungen die der Kunde ändern muss.

Das würde evtl. dazu führen, dass man Pfusch sofort erkennen würde.

 

Aber halt - das geht ja nicht... Die Startseite ist ja nur für Werbung da

Da werden Kunden und solche die noch darauf reinfallen mit Anzeigen überschüttet, die zeigen was man mit Vodafone als Provider theoretisch alles machen könnte.

 

Kunden werden zudem noch mit Spammails wie "Vorfahrt für schnelles Surfen" veräppelt, wo man vorgerechnet bekommt was einem ein Tarifwechsel für Vorteile bringt

"Mit bis zu 500 Mbit/s im Download bist Du 2,5-mal schneller als bisher.1"

"Das Beste: Du zahlst nur 3,00 € pro Monat mehr als in Deinem aktuellen Tarif.1" 

"Dein Preis: XX,XX € pro Monat1" 

Das bedeutet also, dass man es dann 2,5-mal schneller mitkriegt was mal wieder nicht funktioniert -

(Wir haben übrigens keinerlei Zustimmung zu Werbemails gegeben)

Was die ganzen "1" bedeuten wird einem - natürlich - nicht erklärt.

Nicht mal im Kleingedruckten im Fuß der Mail.

Da muss man sich schon selbst informieren....

 

 

 

 

 

Hallo Claudia,

Ich habe ziemlich alles versucht, was möglich ist und mir eingefallen ist. Auch den *** mit VF Live, was auch nicht funzt. Bitte strengt euch an und setzt es wieder in Gange. Macht von mir aus alles wie gehabt. Ich fange schon an alles nach und nach umzustellen auf gmail.com. Da hoffe ich besser voranzukommen, den VF juckt es nicht, wenn man Kunden verliert. Die sind zu verwöhnt und fett geworden in der letzten Zeit. Hauptsache die haben Tobi und ein Floppylaufwerk.

Von wegen konkurrenzfähig. Langweilig, nervig und arrogant.