1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelmail-Account: bestimmter Mails werden von der iMac Mail-App vom Account nicht abgerufen
AlvisSpeed
Daten-Fan
Daten-Fan

Bestimmte Mails, die in meinem Kabelmail-Account eingetroffen sind, werden seit einiger Zeit zwar von der iPhone Mail App abgeholt und angezeigt, jedoch nicht in der Mail App von meinem iMac (macOS Monterey 12.7.6). 

Es handelt sich hierbei z.B.  um Mails von einigen sehr bekannten Online Stores (Tchibo; Gardena...).

Seit sehr vielen Jahren habe ich diesen kabelmail-Account, hatte aber dieses Problem noch nie.

Die iMac Mail-App Funktionen "Account synchronisieren" oder "Postfach wiederherstellen" brachte keine Lösung.

Das es sich nur um Mails bestimmter Absender handelt, kann hier kein generelles Problem vorliegen.

Gibt es eine Lösung hierfür ?

1 Antwort 1
elli_8098
Moderator:in
Moderator:in

Hallo,

wenn die Mails auf dem iPhone, aber nicht auf dem iMac angezeigt werden, kommen sie grundsätzlich im Postfach an. Das Problem liegt daher vermutlich bei Apple Mail auf dem Mac.

Ich würde zunächst prüfen:

• Sind die Mails im Kabelmail-Webmail sichtbar?
  • Ist der Account auf dem Mac als IMAP oder POP3 eingerichtet?
  • Gibt es in Apple Mail Regeln oder landen die Nachrichten im Spam-Ordner?

Falls die Mails im Webmail vorhanden sind, der Mac sie aber weiterhin nicht anzeigt, hilft oft das Entfernen und erneute Einrichten des Mail-Accounts.

Kannst Du sagen, ob die betroffenen Mails im Webmail angezeigt werden und ob auf dem Mac IMAP oder POP3 verwendet wird?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!