Frage
Antwort
Lösung
am 20.06.2025 10:01
Hallo,
Ich habe seit ewigen eine Arcor E-Mail Adresse wo immer noch ein paar Mail ankommen.
Nun habe ich seit geraumer zeit andauernd probleme E-Mails zu empfangen über IMAP.
Ich habe es mit 4 Verschiedenen Programmen am PC Ausprobiert sowie auf dem Smartphone aber es geht mal sporadisch und dann wieder garnicht.
Bei Meinen Eltern ist es das selbe nur diese sind leider nicht so vertraut mit dem Internet und es stört doch sehr vielleicht 1 mal in der Woche nur die E-Mails abrufen zu können per Tablet oder anderen Programmen.
Gibt es da irgendeine lösung?
Ich habe es mit der alten Arcor IMAP sowie der Vodafone IMAP ausprobiert und diese gehen mal ja und mal nein.
Es ist bis jetzt auch der einzige Provider der Mir probleme bereitet mit dem Empfangen oder Senden von E-Mails.
am 20.06.2025 10:07
Dann richte deinen Account gemäß dieser Daten neu ein!
am 20.06.2025 10:13
ich habe mir schon vor Jahren eine Weiterleitung eingerichtet 😉
am 27.06.2025 21:27
Damit würden wir nur eine Neue E-Mail einrichten die nicht mit dem alten E-Mail Konto zusammenhängt.
am 27.06.2025 21:32
Habe ich mir nun auch schon eingerichtet aber für meine Eltern ist es etwas schwerer da sie die Arcor E-Mail immer noch als Haupt E-Mail Adresse benutzen.
Da das Empfangen von E-Mails mittlerweile reines Glücksspiel geworden ist, wird es wohl darauf hinauslaufen, auch dies für meine Eltern einzurichten.
am 27.06.2025 21:33
@Moomba schrieb:Damit würden wir nur eine Neue E-Mail einrichten die nicht mit dem alten E-Mail Konto zusammenhängt.
Nein
es geht darum die Serverdaten zu kontrollieren
am 27.06.2025 22:47
oh...
wenn ich auf den link drück werd ich automatisch zu