am 25.08.2026 09:16
Hallo zusammen,
ich habe seit Sonntag Probleme mit der email & cloud app.
Beim Öffnen wird mir nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt. Nach Deinstallation und Neu-Installation der
App kann ich mich gewohnt anmelden und meine emails lesen. Schließe ich die App und öffne sie erneut,
wird mir wieder nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt. Will ich emails lesen muss ich wieder deinstallieren, Installieren und hab danach einmaligen Zugriff auf meine emails.
Ich kann mich jedoch ganz normal über das Internet in mein Konto einloggen, nur die App macht Probleme.
Gibt es hierzu schon Lösungen?
Wie gesagt, bis Sonntag hat alles Problemlos funktioniert, auf dem Handy meiner Frau das gleiche Problem.
Grüsse
Günther
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.08.2026 08:36
Hallo Ama-nda,
wir verwenden beide das Samsung A57 mit Android 16.
Das löschen des Cache hatte keinen Erfolg, jedoch das komplette Löschen der App Daten.
Anschließend Neu einloggen und die App funktioniert auch nach dem Schliessen wieder problemlos.
Danke für die schnelle Hilfe
Grüsse
xxxhuluvuxxx
am 26.08.2026 08:29
Hallo @xxxhuluvuxxx
wenn die Anmeldung nach einer Neuinstallation zunächst funktioniert und beim nächsten Start nur noch ein schwarzer Bildschirm erscheint, deutet das auf ein Problem der App hin.
Prüfe bitte zuerst, ob für die Vodafone E-Mail & Cloud App ein Update verfügbar ist. In der Vergangenheit wurden bereits Fehler per App-Update behoben.
Falls die aktuelle Version bereits installiert ist, kannst Du testweise die App-Daten und den Cache löschen und die App anschließend erneut einrichten.
Verrätst Du uns bitte noch, welche Smartphone-Modelle Ihr verwendet und welche Android- bzw. iOS-Version installiert ist?
Viele Grüße
Ama_nda
am 26.08.2026 08:36
Hallo Ama-nda,
wir verwenden beide das Samsung A57 mit Android 16.
Das löschen des Cache hatte keinen Erfolg, jedoch das komplette Löschen der App Daten.
Anschließend Neu einloggen und die App funktioniert auch nach dem Schliessen wieder problemlos.
Danke für die schnelle Hilfe
Grüsse
xxxhuluvuxxx
am 26.08.2026 08:50
Super, dass es wieder funktioniert. 😊
Dann schließe ich den Beitrag. Wenn Du nochmal ein Anliegen hast, eröffne gerne einen neuen Beitrag.
Viele Grüße
Ama_nda