Frage
Antwort
Lösung
am 23.08.2024 15:29
Hi,
ich habe folgendes Problem und bin über jede Hilfe dankbar:
Ich habe noch eine alte Mailadresse von UnityMedia mit ish.de und würde diese gerne löschen, da ich sie seit Jahren nicht mehr verwende. Allerdings kann ich mich mit dieser nicht hier bei Vodafone anmelden also habe ich keinen Zugriff auf sie um sie dann löschen zu können. Weiß jemand wie ich hier auf die alte Adresse zugreifen kann ohne das Mailpasswort und ähnliches zu wissen?
Man könnte meinen, die Adresse existiert nicht mehr, allerdings bekomme ich hin und wieder nochmal eine Mail über diese Adresse, was ich mitbekomme, da ich sie weitergeleitet habe über meine neue Mailadresse.
Der nette Mitarbeiter in der Hotline konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.
Danke und liebe Grüße,
Paulina
23.08.2024 16:21 - bearbeitet 23.08.2024 16:27
Soweit ich weiß, wurden vor einiger Zeit alle Unitymedia E-Mail-Adressen in eigenständige Konten umgewandelt,
die nur noch über mail.vodafone.de zu errreichen sind und nicht mehr über das Kundencenter.
Wenn Du es dort über Zugangsdaten vergessen versuchst, wird Dir das aber auch nichts nützen,
da E-Mail-Accounts, die keinem Vodafone-Account zugeordnet sind, nicht über das Kundencenter gelöscht werden können.
Ich habe auch noch zwei alte unitymail-Adressen, auf die ich zwar Zugriff habe, die ich aber nur über die Kundenbetreuung löschen lassen kann.
So habe ich das zumindest verstanden.
Gut zu wissen: Dein E-Mail-Konto ist keinem MeinVodafone-Account zugeordnet? Dann melde Dich bitte bei unserer Kundenbetreuung.
23.08.2024 17:37 - bearbeitet 23.08.2024 17:38
wenn eine alternative E-Mail-Adresse im Konto hinterlegt ist, hilft die Zugangsdaten vergessen Funktion schon, denn dahin wird dann ein Link zum Zurücksetzen gesendet 😉
am 23.08.2024 18:40
Das wird trotzdem nichts nützen, weil man über das E-Mail-Center die Adresse nicht löschen kann. 😎
am 23.08.2024 19:07
sicher?
schau ich mal bei mir, ist vielleicht auch etwas versteckt
am 28.08.2024 16:15
Danke euch! Mittlerweile habe ich mein Zugangspasswort gefunden und habe somit wieder Zugriff auf meinen alten UnityMedia Account bei Vodafone, allerdings wie bereits von euch erwähnt, hilft mir das auch nicht beim Löschen weiter. Nirgends ist ein Button füs Löschen des Email accounts zu finden und die Hotline konnte mir auch nie weiterhelfen.
Es gäbe evtl die Option meine alte Mailadresse mit meinem MeinVodafone Account zu verknüpfen und diese dann darüber zu löschen, allerdings finde ich auch nirgendwo Hinweise wie ich solch eine Verknüpfung herstellen kann. Vllt hat ja hierfür jemand eine Lösung parat.
LG Paulina
am 28.08.2024 16:37
geht dann in deinem Fall wohl leider nur über die Kundenbetreuung
https://www.vodafone.de/hilfe/vodafone-e-mail-cloud.html?accordion=1835338
am 28.08.2024 16:46
Die Seite ist mir bereits bekannt, allerdings hilft der Chatbot bei dem Problem nicht und die verschiedenen Mitarbeiter in der Hotline konnten mir auch nicht weiterhelfen und die angebliche Mail Hotline ist andauernd besetzt. Ich weiß daher wirklich nicht mehr an wen ich mich wenden kann, wobei mein Problem ja gar nicht wirklich groß ist bzw nicht so selten vorkommen sollte, dass niemand eine Lösung parat hat.
am 28.08.2024 17:04
dass jemand unbeding seine E-Mail Adresse löschen möchte kommt m.E. schon eher selten vor 😉
probiere es über WhatsApp:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
den Bot Tobi so lange mit Schalgwörtern wie "Kundenbetreuer" nerven bis er aufgibt und dich zu einem Mitarbeiter durchstellt