abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zusatzkarte nicht mehr in App aufgelistet
Kunde38
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

seit einigen Wochen wird in meiner Vodafone-App für den Mobilfunkvertrag unter der Rubrik "Zusatzkarten" nur noch eine der beiden Partnerkarten (Familienmitglieder) angezeigt, wenn ich mit der Hauptkarte eingeloggt bin.

Zuvor war es so, dass unter der Rubrik "Zusatzkarten" beide Partnerkarten angezeigt wurden und ich dort jeweils das Datenvolumen für die Familienmitglieder zuteilen/ verändern konnte. 

Nun ist nur noch eine der beiden Partnerkarten unter "Zusatzkarten" sichtbar. (Hier kann ich wie gewohnt per Schieberegler Datenvolumen verändern.)

Unter "Produkte" sind mein Name und die Namen der anderen beiden Familienmitglieder aufgelistet und anwählbar. Dort kann ich jedoch kein Datenvolumen verändern.

In zeitlicher Nähe zu dieser Veränderung steht, dass ich meinen Vertrag der Hauptkarte verlängert hatte und hierbei ein Tarifwechsel vorgenommen wurde hin zu "GigaMobil S ohne Smartphone". (Zuvor war es ein vergleichbarer Tarif mit Basicphone.)

Deinstalliertion der App, Neuinstallation, aus- und einloggen wurde schon erfolglos versucht.

In der Hotline und im Vodafone-Shop wurde mir jeweils mitgeteilt, dass man sich mit der App nicht auskenne.

Nun hoffe ich hier auf Hilfe.

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße

1 Antwort 1
Kunde38
Daten-Fan
Daten-Fan

Nach weiterer Recherche kann ich noch hinzufügen:
Wenn ich mich über den Browser einlogge kann ich sehen, dass bei der einen Partnerkarte "Red+-Mitglied" steht und bei der Partnerkarte, der ich kein Datenvolumen mehr zuteilen kann steht dies nicht (mehr?).

Diese zweite Partnerkarte hatte ich am 25.09.2023 auch verlängert, nachdem ein Vodafone-Kundenberater mir dies am Telefon empfohlen hatte.

Kann es sein, dass bei dieser Verlängerung der Red+-Mitgliedstatus verloren ging und dieser Karte deshalb kein Datenvolumen mehr zugeteilt werden kann?

Falls ja, hätte ich dies gerne wieder!