Zertifikat pop3. kabelmail ungültig
Joschi_neu
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Seit gestern funktioniert der Posteingangsserver pop3.kabelmail. de nicht mehr, Zertifikat ungültig,  IMAP Eingangsserver funktioniert noch, mit mehreren Smartphones und verschiedene "kabelmail" Emailadressen das gleiche Problem unter pop3 Konten,  Hilfe erbeten 
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kabelliebhabär
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Joschi_neu

 

hatte das gleiche Problem. Dachte erst "es ist halt mal wieder da" aber zumindest bei mir war die Lösung den Servernamen "kabelmail" durch "vodafonemail" zu tauschen. Bitte auf keinen Fall die Verschlüsselung ausstellen. Auf diese Art werden sämtliche Daten unverschlüsselt übertragen.

 

https://www.vodafone.de/hilfe/vodafone-e-mail-cloud.html?accordion=1786761&tab=servereinstellungen

 

@AdlerAuge  Bitte keine solchen Empfehlungen. Verschlüsselung abschalten ist nie eine gute Idee.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

du darfst auch gern die Forum Suche nutzen...

 

schalte bis das Problem von Vodafone behoben ist, in deinen Server Einstellungen die Verschlüsselung aus, dann sollte es funktionieren.

Kabelliebhabär
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Joschi_neu

 

hatte das gleiche Problem. Dachte erst "es ist halt mal wieder da" aber zumindest bei mir war die Lösung den Servernamen "kabelmail" durch "vodafonemail" zu tauschen. Bitte auf keinen Fall die Verschlüsselung ausstellen. Auf diese Art werden sämtliche Daten unverschlüsselt übertragen.

 

https://www.vodafone.de/hilfe/vodafone-e-mail-cloud.html?accordion=1786761&tab=servereinstellungen

 

@AdlerAuge  Bitte keine solchen Empfehlungen. Verschlüsselung abschalten ist nie eine gute Idee.

AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

ja du hast Recht, aber wieso kommt es überhaupt bei Vodafone dazu, denn dies ist eigentlich so nicht in Ordnung und darf eigentlich nicht passieren.

Ich nehme mal an, dass Vodafone "kabelmail" serverseitig aus dem Verkehr gezogen hat. Entweder ist das Zertifikat abgelaufen oder Sie haben vielleicht den DNS Eintrag gelöscht.

Hallo zusammen, 

Hallo Kabelliebhabär,

 

genial, das ist die Lösung, wir sind total happy,  haben Änderungen durchgeführt und läuft wieder,  vielen Dank dafür