abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone App verbrauchtes Datenvolumen stimmt nicht
high1337
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

ich habe nun schon seit bestimmt 2 Jahren das Problem, dass das angezeigte verbrauchte Datenvolumen in der Vodafone App nicht korrekt ist. Ich habe heute meinen Vertrag verlängert, vorher hatte ich einen 10 GB Vertrag....Ende des Monats lag das verbrauchte Volumen zwischen 3000 Gb und 8000 Gb. Wenn ich über den Browser auf quickcheck.vodafone.de gehe, wird mir das korrekte Volumen angezeigt. Vielleicht hat einer ne Idee woran es liegt... mich nervt es inzwischen ein bisschen...

 

Gruß

 

Manuel

 

 

10 Antworten 10
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @high1337

Ich habe nicht ausreichend verstanden, wo im Detail die Differenzen zwischen App und quickcheck.vodafone.de liegen. Wenn Du einen 10GB Datentarif nutzt, dann kann das verbrauchte Volumen nicht bei 8000 GB (bist Du sicher?) liegen, außer Du beanspruchst stark den Video -Pass. Diese sonderbare Volumen-Menge hat Dir die MeinVodafone-App angezeigt? Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

 

ich füge mal 2 Screenshots bei. Einmal von der App, momentan liegt der Verbrauch bei 74 GB seit Monatsanfang und einmal einen Screenshot von quickcheck.Vodafone.de da liegt der Verbrauch bei 75 MB. Mit der App scheint irgendetwas nicht zu stimmen, also selbst wenn der im WLAN mitzählen sollte, komme ich niemals auf 3000-8000 GB. Ich habe eben noch einen alten Screenshot gefunden, den werde ich ebenfalls anhängen

 

gruss

 

Manuel

 

 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@high1337

der WLAN-Verbrauch wird in der MeinVodafone-App nicht eingeblendet, da er nicht erfasst wird (warum auch).

Du hast einen 20 GB Datentarif und darüber hinaus eine Daten-Flat (GigaKombi?) im Vertrag, oder?

Dann zeigt Dir der QuickCheck (Screenshot 2) diese 20 GB an (also richtig). Wenn Du aber zusätzlich eine Flat im Vertrag hast, spielt dieses Volumen zumindest in Deutschland keine Rolle. Erst wenn sich Dein Handy im Ausland einbucht, werden die 20 GB beansprucht, denn dort gilt die GigaKombi-Datenflat nicht.

Ob die 6168 GB tatsächlich verursacht wurden oder nicht, kann ich rückwirkend für 2021 nicht mehr überprüfen lassen.

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Jioti 

 

Soll ich dir vielleicht mal meine Mobilfunknummer per PN schicken? Anbei nochmal ein Screenshot von eben. Gestern habe ich auch meinen Vertrag verlängert und eigentlich sollte ich jetzt 200 GB Volumen haben für einen Preis "XX" könnte ich dir auch mal schicken, bisher werden in der App nur 20 gb und über den browser 26 gb angezeigt. Ich habe noch keinen DSL Vertrag bei Vodafone, überlege momentan noch. Deswegen kann ich diese 650 gb wieder nicht nachvollziehen. Ich möchte ungern immer den Weg über den Browser gehen, damit das aktuelle verbrauchte Volumen angezeigt wird. Ich hoffe du kannst mir helfen.

 

Gruß

 

Manuel

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@high1337

PN-Kommunikation bietet das Forum nicht an. Bitte schreibe uns über Twitter oder Facebook an (Link), dann bekomme ich Deine Daten per PN angezeigt. Danke und Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Jioti 

 

wo genau soll ich denn schreiben?? Wenn ich eine Nachricht schreiben will kommt dort Tobi der Assisstent.

hab in Twitter geschrieben

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@high1337

Du musst dem Bot Dein Anliegen schildern. Die Software dahinter erkennt, dass es das Anliegen nicht selber lösen kann und leitet Dich an einen Mitarbeiter weiter.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sg333
Daten-Fan
Daten-Fan

haben Sie schon gelöst? Ich habe heute auch gleich Problem. Ich habe 5GB Tarif. Aber in App zeigt… 900 mehr GB genutzt… Wahnsinn.