1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone: Aktivierungscode funktioniert nicht – Vertrag lässt sich nicht hinzufügen
Breezy111
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,
ich verzweifle gerade an der Aktivierung meines neuen Vodafone-Kabelvertrags (250 Mbit/s mit TV Connect). Vielleicht hatte ja jemand von euch schon ein ähnliches Problem:

Ich habe mittlerweile mehrere Aktivierungscodes von Vodafone bekommen – der erste war ungültig, der zweite ebenfalls, und laut Hotline sei sogar ein dritter Code unterwegs, den ich nie beantragt habe und der bis heute nicht angekommen ist. Mein Anschluss läuft schon, aber ich kann ihn nicht verwalten. Es kommt immer wieder die Fehlermeldungen, dass
Der Support erzählt jedes Mal etwas anderes:
Einmal hieß es, ich müsse ein neues Konto anlegen (hatte ich längst), dann wieder, ich solle einfach auf den nächsten Code warten. Dann sollte ich die Konten zusammenlegen, gemacht, hat sich nichts geändert.

Ergebnis:

• Vertrag lässt sich nicht im Kundenportal hinterlegen

• Rechnungen kann ich nicht einsehen

• TV Connect kann ich nicht aktivieren

• Hotline bestätigt mir immer nur, dass „mehrere Codes unterwegs“ sind

Langsam frage ich mich, ob das ein generelles Problem im System ist oder nur meinen Anschluss betrifft.
Ich möchte meinen Vertrag eigentlich nur sauber im Kundenkonto sehen und nutzen können – aktuell ist das Ganze echt frustrierend. Bedienerfehler möchte ich mit gutem Gewissen und reflektierter Herangehensweise -fast- ausschließen.

Falls jemand das schon durch hat oder einen direkten Ansprechpartner bei Vodafone kennt, freue ich mich über jeden Tipp.

Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe.

Mit freundlichem Gruß

Breezy

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Breezy111  schrieb:

Ich habe mittlerweile mehrere Aktivierungscodes von Vodafone bekommen – der erste war ungültig, der zweite ebenfalls, und laut Hotline sei sogar ein dritter Code unterwegs, den ich nie beantragt habe und der bis heute nicht angekommen ist. 

Problem dabei:  sobald ein neuer Code bestellt wird, wird der vorherige augenblicklich ungültig 

Problem dabei: alter Code geht nicht, neuer Code geht nicht. Darauf wurde ich auch schon hingewiesen, aber der neue Code war ebenfalls ungültig und ein dritter Code kam leider nie. 

laut Hotline wurde aber ein dritter Code generiert und damit wurde der vorherige ungültig und das in dem Moment als er generiert wurde

ob der bei dir dann später auch angekommen ist spielt keine Rolle, der zweite Code war damit nicht mehr verwendbar