Vertragskunde->kein freemailer->benötige kostenfreien Support zur Vertragsverbundenen arcor email
KEIN-FREEMAILER
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin langjähriger Kunde Ihres Unternehmens - schon seit "Arcor"-Zeiten.

Daher ist die e-mail Adresse zu meinem aktuellen Vodafone (Kabel)Vertrag (zuvor Unitymedia, jetzt Vodafone) eine ...@arcor.de e-mail Adresse.

 

Nun wurde für die zu meinem Festnetz Vertrag zugehörige und von arcor-Zeiten übernommene e-mail Adresse das Senden von e-mails deaktiviert.
Die ist wohl geschehen, weil das Passwort als nicht sicher genug eingestuft wurde und entsprechende Hinweise von Ihnen wie "Spam" für mich aussahen und ich diese daher ignoriert habe (ich klicke nicht auf links in e-mails).

Vor knapp zwei Wochen habe ich das Passwort geändert und das neue Passwort wurde mir als sicher angezeigt.

Leider kann ich aber immer noch keine e-mails versenden.

Im ihrem Support-Forum habe ich gelesen, dass dazu der e-mail Account entsperrt werden müsse und man solle sich zu diesem Zweck an die KOSTENPFLICHTIGE Hotline wenden - als "freemailer" wäre das Kostenfrei leider nicht möglich.

Nun bin ich aber trotz arcor e-mail Adresse KEIN "freemailer" ...

Wie geschildert habe und hatte ich immer einen Vertrag - zuvor mit Arcor, dann mit Unitymedia, nun mit Vodafone - jeweils mit Übernahme der ersten ursprünglichen arcor e-mail Adresse.

Über die in meiner Rechnung angegebene Vodafone-Hotline wollte/konnte man mir leider auch nicht helfen, sondern an den Arcor-"Kundenservice" verweisen. Da ich nicht gewillt bin als Vertragskunde eine kostenpflichtige Hotline anzurufen, wuede mir eine kostenfreie Arcor Telefon-Support NUmmer genannt: 0800 505 2343 - diese ist aber IMMER besetzt ...

@ Admin in diesem Chat: Entsperren Sie daher nun bitte den mit meinem Vertrag verbundenen arcor e-mail Account um das Senden von e-mail wieder zu ermöglichen.

Übrigens fände ich es schön, wenn Sie es zukünftig ihren langjährigen zahlenden Kunden (erkennbar z.B. an sehr alten e-mail Adressen) nicht so schwer machen würden an Support zu kommen, ohne dafür weitere Gebühren zu verlangen, z.B. in Form von kostenpflichtigen Telefonaten.

Unterscheidbar wären "freemailer" von langjährigen Kunden technisch z.B. wenn Sie nicht nur auf die e-mail Domäne (@arcor.de) schauen würden, sondern auch auf z.B. das Datum, seit wann der e-mail Account besteht oder auf mit der e-mail Adresse verbundene aktuelle Verträge die in Ihrem Datenbestand sind.
Vielleicht können Sie dies ja mal als Verbesserungsvorschlag für ihren technischen Kundenservice einstellen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

1 Antwort 1
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KEIN-FREEMAILER,

 

wenn Du Kunde bei Vodafone bist, egal ob mit Mobilfunk, Kabel oder DSL bist Du kein Freemailer für uns.

Der kostenpflichtige Support gilt für eine Nichtkunden, die nur noch die E-Mailadresse  nutzen, da haben wir einfach keinerlei Supportmöglichkeiten.

 

Wenn es sich um eine Sperre handelt, können wir sicher helfen.

 

Bitte schick mir dazu eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer, Kundennummer, dem Kunden Kennwort und der betroffenen E-Mailadresse. Wenn die E-Mailadresse sogar mit Deinem MeinVodafone-Account wäre es super, wenn Du mir auch noch den Benutzernamen für MeinVodafone mitteilst.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!