1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag aus Kundenkonto verschwunden
Mark1976
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

vor geraumer Zeit habe ich den Kabel-Vertrag meiner Mutter mit in mein Kundenkonto eingepflegt. Funktionierte auch. Nun wollte ich mal alle bisherigen Rechnungen herunterladen. Aber der Vertrag ist nicht mehr in meinem Kundenkonto. Also wollte ich ihn wieder in mein Kundenkonto holen. Und siehe da, es hat nicht funktioniert. Nach der Eingabe des Aktivierungscode wurde mir angezeigt, dass dieser ungültig sei und ich den neuen Aktivierungscode, welcher mir am 18.10.2023 zugesandt worden sein soll, eingeben soll. Ich habe aber gar keinen neuen Aktivierungscode angefordert bzw. erhalten. Daher wollte ich jetzt einen neuen Code anfordern. Aber auch das funktioniert nicht, da mir nach Eingabe der Kundennummer, welche ich vom letzten Kontoauszug der Lastschrift habe, angezeigt wurde, dass dies keine gültige Kundennummer sei. Diese Kundennummer habe ich auch von der letzten Rechnung, die ich habe. 

Jetzt wird mir auch klar, weshalb die Rechnungen nicht mehr per Mail gekommen sind, obwohl ich dies so eingestellt habe. 

 

Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben? Vielen Dank im Voraus. 

 

Freundliche Grüße

5 Antworten 5
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mark1976,

 

unser Kundensupport kann sich das gern anschauen.

Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

Bitte melde Dich dazu über unseren WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mark1976
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

danke für die Antwort. Aber ich habe kein WhatsApp oder ähnliches. Geht es nicht auch per Mail oder mit einem Anruf? Wobei es mir lieber per E-Mail wäre, da ein Anruf erfahrungsgemäß ewig dauert. Allein schon, bis man einen menschlichen Gesprächspartner dran hat. 

 

Heute wurde die fällige Rechnung für April abgebucht. Und wieder stand die Kundennummer im Verwendungszweck, die ja angeblich nicht gültig ist.  

 

Freundliche Grüße

Es gibt keinen Support per eMail. WhatsApp ist tatsächlich die beste Möglichkeit, kompetenten Support zu bekommen.

Das mag ja sein. Aber wie ich bereits schrieb, habe ich kein WhatsApp. Und nur deswegen werde ich es mir nicht zulegen. Ich brauche es nicht. Und mir zu suggerieren, dass dies doch das Beste sei und ich mir das installieren muss, ist keine Antwort auf meine ursprüngliche Frage. 

Und für Leute, die kein Smartphone oder kein WhatsApp haben, muss es doch eine andere Lösung geben. 

Die Leute hier sind alle Kunden wie du, die in ihrer Freizeit unbezahlt versuchen anderen Kunden weiterzuhelfen. Du hast die bestmögliche Antwort die du hier bekommen kannst bekommen, mehr geht leider nicht. Wenn du das nicht willst, dann musst du es mit dem Telefon versuchen, sonderlich erfolgversprechend ist das bei allen Fragen die über die Uhrzeit hinausgehen eher nicht. Du landest in externen Callcentern mit oft wenig Ahnung, immer wenig Einblick und immer wenigen Befugnissen - dafür oft mit dem Drang, dir zusätzliche Produkte zu verkaufen. Ist traurig, ist aber so. Viel Erfolg!