Terrible Service
bjones
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrter Vodafone Kundenservice,

ich schreibe Ihnen, um meiner tiefen Unzufriedenheit über den heutigen Service in Bezug auf die geplante Installation meines Internetanschlusses in der XXX, Ausdruck zu verleihen.

Mir wurde ursprünglich mitgeteilt, dass ich zwischen 12:00 und 17:00 Uhr für das Eintreffen des Technikers verfügbar sein sollte. Einige Tage zuvor wurde dieses Zeitfenster auf 12:00 bis 16:00 Uhr angepasst. Dennoch erschien kein Techniker zum vereinbarten Zeitpunkt, und ich bin äußerst verärgert über die mangelnde Kommunikation während des gesamten Prozesses. Ich werde dies im Folgenden näher erläutern:

Nach 17:00 Uhr änderte sich der Status des mir bereitgestellten Telekom-Tracking-Links von "verspätet" zu "auf dem Weg". Trotz eines Termins um 17:30 Uhr blieb ich vor Ort. Um 17:12 Uhr erhielt ich eine Benachrichtigung, dass ein Techniker versucht habe, mich zu erreichen. Allerdings zeigen meine Telefonprotokolle eindeutig, dass ich keinen solchen Anruf erhalten habe. Darüber hinaus habe ich mehrfach versucht, die angegebene Nummer zurückzurufen, jedoch ohne Erfolg. Es ist äußerst frustrierend und unprofessionell, eine Kontaktnummer herauszugeben, unter der offenbar niemand erreichbar ist. Um 18:23 Uhr wiederholte sich das gleiche Szenario: Ich wurde erneut über einen angeblichen Kontaktversuch informiert, doch wiederum habe ich keinen Anruf erhalten, und meine wiederholten Rückrufversuche blieben erfolglos.

Noch wichtiger ist jedoch, dass ich mich während des gesamten vereinbarten Zeitfensters, wie von Ihnen und der Telekom gefordert, in meiner Wohnung aufgehalten habe und auf das Klingeln gewartet habe. Wozu war überhaupt ein Anruf notwendig? Die völlige Abwesenheit einer klaren Kommunikation und die offensichtliche Missachtung meiner Zeit sind schockierend und völlig inakzeptabel. Aufgrund dieses Versagens muss ich nun mit meinem Arbeitgeber klären, wie ich den verlorenen Arbeitszeitraum kompensieren kann, da ich weiterhin ohne funktionierenden Festnetzanschluss bin und heute Abend nicht arbeiten konnte.

Um diese Angelegenheit zu lösen, erwarte ich Folgendes:

Ich erwarte, dass ein Techniker den Festnetzanschluss noch diese Woche installiert und zwar zu einer für mich passenden Zeit. Nächste Woche bin ich auf Geschäftsreise und möchte nicht, dass dieses Problem darüber hinaus andauert.

Ich erwarte eine Rückerstattung für die Tage ohne Internetverbindung, beginnend ab heute und bis der Anschluss ordnungsgemäß installiert und voll funktionsfähig ist.

Darüber hinaus beherrsche ich die deutsche Sprache nicht fließend. Sollte es notwendig sein, mich anzurufen, stelle ich sicher, dass der Gesprächspartner fließend Englisch spricht.

Ich vertraue darauf, dass Vodafone umgehend Schritte unternimmt, um diese Situation zu korrigieren. Andernfalls wird dies meine Meinung über die Servicequalität und Reaktionsfähigkeit Ihres Unternehmens erheblich negativ beeinflussen.

Grüße
Bevan

5 Antworten 5
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Das du dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum befindest, ist dir bewusst? Wenn du Vodafone etwas mitteilen möchtest, musst du dich auch an Vodafone wenden!

bjones
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Yes, I want people to know how crap they are. Also there is no email address to send complaints to.

bjones
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Außerdem sehe ich, dass meine Adresse im Beitrag steht, die ich herausgeschnitten habe und die nicht im Beitrag angezeigt wird – und jetzt kann ich sie nicht bearbeiten. Ist alles an dieser Firma ***?

@bjones persönliche Daten werden hier aus Datenschutzgründen entfernt.

bjones
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Except my address is still in the original post.