Tarif Unity e-mail
Ralph26160
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, wo lässt sich der Tarif Unity e-Mail mit der Mailadresse ...@unitybox.de löschen?

Für jeden Tipp dankbar.

5 Antworten 5
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen @Ralph26160,

vielen Dank für Deine Nachricht. 🌞

Um eine E-Mail-Adresse mit der Endung @unitybox.de (ehemals Unitymedia, heute Vodafone) zu löschen, gibt es grundsätzlich zwei Wege. Wenn es sich um eine ältere Unitybox.de-Adresse handelt, ist die Löschung in der Regel nicht direkt über das Kundenportal möglich. In diesem Fall solltest Du Dich bitte an unseren Service wenden. Dann prüfen wir Deinen Wunsch sehr gern und geben ihn an die entsprechende Fachabteilung weiter. 

Handelt es sich hingegen um eine E-Mail-Adresse, die bereits in das neue Vodafone E-Mail & Cloud-System überführt wurde, kann die Löschung unter Umständen selbstständig über das Kundenportal „MeinVodafone“ erfolgen. Dazu loggt man sich in das Portal ein, navigiert zu „Mein Konto“ und wählt dort die Option „Vodafone E-Mail löschen“. Nach dem Setzen eines Häkchens zur Bestätigung der vollständigen Datenlöschung kann die Adresse unwiderruflich entfernt werden.

Falls unklar ist, in welchem System die E-Mail-Adresse aktuell verwaltet wird, empfiehlt es sich, direkt den Kundenservice zu kontaktieren, um Missverständnisse zu vermeiden und den passenden Weg zur Löschung zu finden.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin R4mona,

vielen Dank für deine Wegweisung. So wie es aussieht, ist mein Mail Account mit meinem Vodafone Konto verknüpft.

Komme auch hier bis zum Button "Unwiderruflich löschen". Doch nach jedem Versuch poppt das Fenster auf "Das hat leider nicht geklappt. Entschuldige bitte, unser Fehler. Versuch es bitte später nochmal."  Wahrscheinlich auch beim 1000. Versuch! Und meine Mail an Vodafone blieb bis dato unbeantwortet. Was nun - welche Schritte kann/muß ich noch gehen?

Liebe Grüße

Ralph26160

Lieben Dank für Deine Rückmeldung, @Ralph26160,

Mach Dir bitte keine Sorgen, denn wir lassen Dich nicht allein. ❤️ Wende Dich bitte an unseren Service, damit wir uns einen genauen Überblick verschaffen können. Ggf. nehmen wir ein individuelles Ticket für Dich auf und leiten dieses weiter.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke R4mona,

aber den Service hatte ich in der Vergangenheit so oft in der Leitung...und auch versprochene Rückrufe blieben nur eine Versprechung. Danach sah ich mich gezwungen, eine Mail zu posten. Aber was soll's, vielleicht starte ich noch einen Versuch und erwische den oder die "Richtige" im Service.

Viele Grüße

Ralph26160

Drehe mich im Kreis - Kündigung ist raus.

Schönen Tag.