abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung beim Versenden von E-Mails
Schneehase24
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community, 

 

Leider habe ich seit ein paar Tagen, Probleme beim Senden von E-Mails. Ich erhalte eine automatisch generierte Antwort mit dem Betreff "Undelivered Mail Returned to Sender" von "MAILER-DAEMON@vodafonemail.de". Der Mail-Text dazu ist folgender: 

 

This is the mail system at host mr4.vodafonemail.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The mail system

 

Im Anhang findet sich dann noch eine ausführlichere Fehlermeldung in einer *.log-Datei, deren E-Mail Adressen ich mit X zensiert habe: 

 

Reporting-MTA: dns; mr4.vodafonemail.de
X-Postfix-Queue-ID: 4Nnsn46nlkz1yG0
X-Postfix-Sender: rfc822; xxxxxxxxxxxxxx@arcor.de
Arrival-Date: Thu, 5 Jan 2023 16:46:32 +0000 (UTC)

Final-Recipient: rfc822; xxxxx@xxxxx.de
Original-Recipient: rfc822;xxxxx@xxxxx.de
Action: failed
Status: 5.7.1
Remote-MTA: dns; mail.xxxxxxxx.de
Diagnostic-Code: smtp; 554 5.7.1 <xxxxxxx@xxxxxxx.de>: Recipient address
rejected: Die Annahme dieser E-Mail wurde verweigert, da sich der
Mailserver [145.253.228.164] Ihres Anbieters auf den folgenden Listen
(Blocklists) befindet: // This mail has been rejected because your
provider's mail server [145.253.228.164] appears on the following
blocklists: [rbl:dnsbl.sorbs.net:<Currently Sending Spam See:
http://www.sorbs.net/lookup.shtml?145.253.228.164>; rbl:all.s5h.net:<See
http://s5h.net/rbl>]

 

Ich habe mein Postfach bereits neu eingerichtet (auf meinem Smartphone) und es hat sich nichts verändert. Da E-Mails zu bestimmten Anbietern wie @gmail.com durchgedrungen sind und lediglich bei einigen Adressaten meine Mails mit der Fehlermeldung zurück kamen, gehe ich davon aus, dass das Problem nicht an der Konfiguration meines Postfaches liegt. 

 

Ich bitte um schnelle und unkomplizierte Hilfe. 

Danke im Vorraus! 

 

1 Antwort 1
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

bist du Freemailer, oder ist deine Mail-Adresse mit einem Kundenkonto verknüpft?