Frage
Antwort
Lösung
am 18.09.2024 12:27
Vodafone was ist da los??? Seit Tagen geht der Mailabruf über IMAP nicht mehr. Weder über den Apple Mail Client noch über Outlook auf dem PC oder Outlook auf dem iPad oder iPhone. Ständig werde ich nach dem Vodafone Mail Passwort gefragt dann kommt die Eieruhr und nach einiger Zeit die Meldung dass keine Anmeldung möglich ist. Habe die Server Einstellungen nochmals überprüft und die sind OK.
am 22.09.2024 16:40
Durchaus möglich, dass es schon länger ist.
Hatte ich auch bei den anderen gelesen.
Mir persönlich fällt es seit 5 Tagen extrem auf, dass gar nichts mehr reinkommt bzw. sich mal eine vereinzelte Email nach zig Ladeversuchen dann nach 10 Stunden per Zufallsgenerator durchpresst.
Bei den Arcor-Adressen handelt es im Grunde genommen auch um Vodafone-Mail-Adressen. Technisch läuft alles über den gleichen IMAP.
Oder eben auch nicht. 😉
Und du hast völlig recht, es ist wirklich lächerlich von Vodafone diese gravierenden Probleme nach einer Woche immer noch nicht gebacken zu bekommen.
Die Untertreibung seitens Vodafone „Leichte Verschlechterung“, setzt dem ganzen die Krone auf und sagt eine Menge über das Unternehmen Vodafone.
So kann man sich das Rest-Vertrauen dann endgültig verscherzen.
Ich glaube nicht daran, dass es bis nächste Woche gelöst ist.
Ich habe in meinen insgesamt 25 Jahren der Emailnutzung noch nie erlebt, dass ein Provider derart lange braucht, um seine elementare Technik in den Griff zu bekommen.
Verheißt nichts gutes.
am 22.09.2024 16:45
Exakt. Genau so sieht es bei mir auch aus.
Was um -Himmels Willen- treibt Vodafone da?!
am 22.09.2024 16:59
Ich kann nur wiederholen: Die Vodafone Mail App funktioniert stabil und verzögerungsfrei. Bei mir schon den dritten Tag in Folge. Ich würde daher jedem, der auf seine Mails angewiesen ist, raten diese zu installieren. Ich finde sie auch recht komfortabel.
Der Apple Mail Client funktioniert, aber man spürt schon Performanceeinschränkungen. Es dauert schon mal eine Stunde bis neue Mails verfügbar sind.
am 22.09.2024 21:00
Bei mir das gleiche Problem seit 4 Tagen kein Mailabruf über I Phone möglich
am 22.09.2024 22:40
Genau meine Gedanken! 👍
am 23.09.2024 08:34
Die Vodafone APP funktioniert.
Nun geht jedoch der imap Abruf auf dem iPhone bereits seit 10 Tagen nicht. Das ist schon heftig. Zudem das große Schweigen von Vodafone. Möchten sie die Funktion nicht mehr anbieten, so möge es Vodafone doch einfach mitteilen. Es gibt ja noch andere Anbieter. Bin am überlegen zu Posteo zu wechseln.
am 23.09.2024 08:40
Stimme voll und ganz zu. Das große Schweigen seitens Vodafone ist das schlimmste überhaupt. Es geht jegliches Vertrauen in den Anbieter verloren.
Ich hoffe dass da jetzt bald eine offene und ehrliche Kommunikation mit realistischer ERT kommt.
am 23.09.2024 08:46
Euer Team Arbeitet daran? Was für ein Team?
Der örtliche Häkel- und Strickverein?
Unfassbar Vodafone!
Wie lange soll eure IMAP-Katastrophe denn noch weitergehen???
Alle paar Wochen Defekte, aber jetzt schießt ihr wirklich den Vogel ab - seit einer Woche geht gar nichts mehr.
Und NEIN, eure Website ist keine Lösung (und funktioniert ebenso unzuverlässig). Eine App installieren, um Emails abzurufen, ist ebenfalls eine Empfehlung, die nur ein Unternehmen ausrufen kann, das seine Technik nicht im Griff hat.
Da geht jedem die Geduld aus.
Vodadone, ihr seid an Peinlichkeit wirklich nicht mehr zu übertreffen!
am 23.09.2024 11:20
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren ob nur wir iPhone Besitzer das Problem haben oder sich die Android Benutzer das Problem teilen.
So liebes Vodafone-Team, wie kann es sein das von Seiten der IT gefühlt nix passiert. jedes große Unternehmen hat eine IT Abteilung die Probleme besser lösen. Die Kunden schreiben sich hier die Finger wund. Und von Vodafone kommt nix,
am 23.09.2024 11:42
Hallo,
ich hatte seit Mittwoch bis gestern auch das o.g.Problem. Habe viel in den Einstellungen probliert und nix ging! Dann habe ich mein Iphone (obwohl ich normaler weise nicht der erste bin bei Updates) auf IOS18 geupdatet und siehe da alles funktioniert wieder und alle Ordner sind wieder da!! Wie das zusammenhängt-KEINE AHNUNG Bin aber froh da ich das echt oft benötige! Im Nachgang bin ich nochmal ab unz zu nach dem Passwort des Accounts gefragt worden... Hoffe das hilft einigen weiter!