Frage
Antwort
Lösung
am 18.09.2024 12:27
Vodafone was ist da los??? Seit Tagen geht der Mailabruf über IMAP nicht mehr. Weder über den Apple Mail Client noch über Outlook auf dem PC oder Outlook auf dem iPad oder iPhone. Ständig werde ich nach dem Vodafone Mail Passwort gefragt dann kommt die Eieruhr und nach einiger Zeit die Meldung dass keine Anmeldung möglich ist. Habe die Server Einstellungen nochmals überprüft und die sind OK.
am 19.09.2024 22:28
Habe dieses Problem schon über Monate hinweg. Mailabruf über Thunderbird ist eine Qual und geht so gut wie gar nicht und wenn es mal klappt dann nur extrem langsam. Wo sind wir, wo das Abrufen von E-Mails mehrere Minuten oder länger dauert?
Die habe wohl zu viel damit zu tun, dem Kunden die zweijährigen Kabelverträge unterzujubeln.
Als wenn man noch mehr für so einen unzuverlässigen Anbieter bezahlen möchte. 🙄
am 20.09.2024 09:28
imap.arcor.de über Outlook vom PC geht bei mir seit heut morgen wieder, das ginge die letzten Tage auch nicht. Apple Mail weiterhin tot, die letzten Mails dort wurden am Monta abgerufen. SLA bei Vodafone scheint unterirdisch zu sein. Womöglich hat man Dienste nach Indien ausgelagert und nun wundert man sich, nur sone Vermutung, weil das grad gross in Mode ist in der Telko Branche...,-)
Seht bitte zu, dass der Dienst wieder zum Laufen kommt, 4 Tage Unterbrechung ist unterirdisch heutzutage. Danke.
am 20.09.2024 12:31
Hallo,
wann wird das Problem denn endlich mal gelöst?
die Alternativen dei von Vodafone vorgeschlagen werden:
- Web-interface nutzen --> ja, das eght, aber...come on....wie umständlich ist das denn??? ...und es bleibt die Frage, wie man mitbekommt, dass neue Mails da sind...
- die App nutzen --> muss man ja dann jetzt wohl...aber wieder eine neue APP, nur, um die Unzulänglichkeiten/Technischen Probleme von Vodafone temporär zu umgehen....ach Mensch...
am 20.09.2024 13:51
Was ich nicht verstehe: warum spielt denn der Client offenbar auch eine Rolle ? Denn imap.arcor.de scheint ja wieder erreichbar zu sein, sonst könnte ich seit heute nicht wieder per Outlook drauf zugreifen.
am 20.09.2024 14:01
Hallo,
wann wird das Problem denn endlich mal gelöst? Gefühlt ist es alle 6 Monate das gleiche Problem. Man kann mit Outlook keine Mails abrufen (Imap) Mal nicht mit der Outlook Android App, mal nicht am PC. Aber dieses mal dauert es nun schon seit dem 15.9.24. Das ist doch lächerlich für so ein großes Unternehmen wie Vodafone. 5 Tage um ein alt bekanntes Problem noch immer nicht zu lösen. Es nervt gewaltig.
am 20.09.2024 14:03
Hab ich auch gelesen. Lohnt es sich denn, auf TLS-Verschlüsselung jetzt im Moment umzustellen?
VG
am 20.09.2024 14:05
Einstellungen hier:
am 20.09.2024 14:49
Funktioniert leider in Outlook trotzdem nicht. Schade
am 21.09.2024 09:39
Eine leichte Verschlechterung? Ich glaube Vodafone will und kann den Kunden nicht helfen. Der Support lässt zu wünschen übrig.
am 21.09.2024 10:59
geht bei mir nicht